Im Business-Bereich ist die Corona-Pandemie eine wesentliche Triebfeder der digitalisierten Arbeitswelt. Analoge Messebesuche und Meetings, bei denen jeder Teilnehmer physisch vor Ort sein muss, wurden durch virtuelle Akquise und digitale Kundengespräche ersetzt. Auch in der Zeit nach der Pandemie werden die digitalen Tools, die aufgrund von Lockdowns und Reisebeschränkungen immer mehr in den Vordergrund gerückt sind, höchstwahrscheinlich auch weiterhin genutzt werden. Die Gründe dafür liegen auf der Hand, schließlich sind virtuelle Kundengespräche praktisch und unkompliziert in der Organisation sowie Durchführung.
Aus diesen Gründen ist ein fachgerechter und professioneller Umgang mit digitalen Kommunikationstools von essentieller Bedeutung, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu binden. Dieser Artikel gibt Dir vielfältige Tipps an die Hand, die Deinen Auftritt und Deine Überzeugungskraft in virtuellen Kundengesprächen optimieren.