Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Business- oder Enterpriseaccount möglich.
Skills
Liebe Auftraggeber, liebe Personalvermittler,
Ich bin Teil von dem Projekt „effectem“. Wir sind eine Gruppe von Freiberuflern, die sich zusammengeschlossen haben, um gemeinsam die Anforderungen der digitalen Transformation noch umfassender abdecken zu können. Bei der Bearbeitung unserer Projekte unterstützen wir uns gegenseitig, um von unseren unterschiedlichen Erfahrungen und Kompetenzen zu profitieren. So holen wir auch für unsere Kunden das Beste raus!
Meine Fachgebiet ist das Digital HR und die Implementierung von neuen Systemen und Tools.
Meine Erfahrung als Gründer und Unternehmer hat mir eins gezeigt: Systeme und Tools sind das A und O, aber diese müssen richtig eingesetzt werden.
Wollen Sie mehr erfahren? Haben Sie Fragen oder ein konkretes Problem und brauchen Beratung? Oder haben Sie schon die Lösung und suchen jemanden, der es umsetzt? Melden Sie sich - ganz unverbindlich und kostenlos.
Bei Fragen können Sie mich gerne kontaktieren: Mail: m.stratmann@effectem.de Telefon: + 49 221/97 58 1685
Projekthistorie
06/2021
-
09/2021
Strategieberatung für ein smart fitness device
Start-Up Fitness-Bereich
(Konsumgüter und Handel, < 10 Mitarbeiter)
Erstellung eines Businessplans inkl. Roadmap, Wettbewerbsanalyse und Marktpotentialanalyse
Konzeption der nächsten Finanzierungsrunde und Shareholdermanagement
Aufbau des Vertriebsprozesses und Partnermanagement
Entwicklung der Logistikkette von Produktion, Verpackung und Fullfillment
Spezifikation der Produkt Vision und des Funktionsumfangs
Agiles Arbeiten nach Scrum im Entwicklungsteam
04/2021
-
08/2021
Eigenentwicklung eines Add-ons für die Onlineshop-Software PrestaShop
DHL Supply Chain in Zusammenarbeit mit Hays
(Transport und Logistik, >10.000 Mitarbeiter)
Anforderungsanalyse und Durchführung von Anforderungs-Workshops
Konzeption, Entwicklung und Implementierung der Onlineshop-Anbindung
Konzeption der Schnittstellen zum kundeneigenen Warehousemanagement-System
Analyse und Definition von Anforderungen anhand von User Stories und Customer Journeys
Koordination der Entwicklung eines individuellen Designs für das Add-on in PrestaShop
Release-Management und Sprintplanung nach dem Scrum-System
Verantwortung über die Integration beim Endkunden
02/2021
-
04/2021
Durchführung einer Lohnstrukturanalyse und Lohnkostenumstellung
Unternehmen aus der Gastronomie
(Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)
Analyse vorhandener Lohnstrukturen und verwendeten IT-Systeme im HR-Bereich
Optimierung der Mitarbeiterzufriedenheit durch freundlichere Zahlungs- und Lohnstrukturen
Mitarbeiterkommunikation und Workshops an verschiedenen Standorten in Deutschland, um Lohnthemen der Mitarbeiter individuell zu beantworten und neue Richtlinien zu kommunizieren
12/2020
-
04/2021
Entwicklung einer interaktiven Webseite
Unternehmen aus der Veranstaltungsbranche
(Konsumgüter und Handel, < 10 Mitarbeiter)
Konzeption und Anforderungserhebung mit dem Kunden
Bewertung der technischen Realisierbarkeit des Designs und der funktionalen Anforderungen
Entwicklung und Beratung der Customer Journeys und UX in Zusammenarbeit mit der Design Agentur
Konzeption eines interaktiven Buchungs-Tools inkl. Möglichkeit zur individuellen Produktkonfiguration
Anbindung eines CRM-Systems und einem Zahlungsdienstleister
Schulung der Anwender im CMS
09/2020
-
02/2021
Begleitung einer strukturellen Neuausrichtung auf Unternehmensebene
Unternehmen aus der Veranstaltungsbranche
(Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)
Umsetzung der neuen strategischen Unternehmenszüge in Anforderungen der Webseite und technische Realisierungsanalyse
Analyse der Verkaufs- und Kundenverwaltungsprozesse
Auswahl der IT- und Software-Anbieter basierend auf den funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen
Einführung CRM-System mit angebundener Bezahlungsschnittstelle und Konfigurator
Integration einer digitalen Buchhaltung mit Belegerkennung und Belegerfassung per App
Change Management inkl. Neuausrichtung der Unternehmenskultur
05/2019
-
02/2021
Integration eines IT-Systems in die unternehmenseigene IT-Landschaft (Whitelabel-Konzept)
Metro AG
(Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)
Hauptverantwortlicher als Product Owner auf Kundenseite inkl. Budgetmanagement
Schnittstelle zwischen anderen Product-Ownern
Leitung des Entwicklerteams
Anforderungserhebung und Definition der funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen
Entwickeln der Customer Journeys und User Stories und Qualitätssicherung der User Stories des Produktmanagement-Teams
Hauptverantwortlicher für die Konzeption und das Ausrollen des neuen Produktes in 15 europäischen Ländern
Change Management und Stakeholder-Kommunikation
04/2020
-
07/2020
Analyse und Neuausrichtung eines CRM-Systems für ein Franchise System
Unternehmen aus der Gastronomie
(Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)
Analyse der vorhandenen CRM-Konfiguration
Vergleich mit dem Soll-Prozess und Identifizierung der Handlungsgebiete
Technische Umsetzung und Anpassung der Systeme (Salesforce, Abrechnungssystem)
Change Management für die Neuausrichtung des Systems
Mitarbeiterbefragungen und Schulungen sowie Steuerung der Mitarbeiterkommunikation
09/2019
-
12/2019
Ablöse und Einführung eines neuen Personalverwaltungssystems
Unternehmen aus der IT-Branche (SaaS)
(Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)
Ermittlung des IST-Prozesses anhand der IT-Prozesskette.
Enge Kommunikation mit den verantwortlichen Mitarbeitern zur ständigen Entwicklungskontrolle und Dokumentation von Mitarbeiterwünschen
Implementierung und Individualisierung des Personalverwaltungssystems
Integration in die bereits vorhandene bereichsübergreifende Systemlandschaft (API-Konzeption)
Change Management inklusive Durchführung von Schulungen und Workshops
Definition von Testplänen und Testumgebungen
06/2019
-
09/2019
Einführung und Individualisierung von Salesforce.com
Unternehmen aus der Technologiebranche
(Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)
Anforderungsanalyse inkl. teamübergreifender Workshops aus den Bereichen IT, Vertrieb, Marketing und Business Development
Ausarbeitung der Salesforce-Modulauswahl sowie der jeweils benötigten Konfigurationsschemata
Entwicklung der Benutzerverwaltung inkl. Definition der Rechteverwaltung
Integration und Entwicklung individueller Schnittstellen und Funktionen für Salesforce
Einführung inkl. Change Management und Aufbau eines Train-The-Trainer-Konzeptes
07/2016
-
06/2019
Eigenentwicklung eines HR-Management-Systems
Eigenes Unternehmen, Gründer & Geschäftsführer
(Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)
Konzeption & Entwicklung eines SaaS-Produktes im Bereich Personalverwaltung (Digitale Personalakte, Zeiterfassung, Schichtplanung, Urlaubsplanung, Lohnabrechnung)
Leitung des Marketings- und Vertriebsteams
Entwicklung und Einführung einer vollautomatisierten Lohnabrechnung mit Anbindung an DATEV
Weiterentwicklung der Prozesse mit Prozessanalysen
Mitarbeiterentwicklung und Strukturaufbau
Business Development und Partnermanagement
Release der Lösung inkl. der Entwicklung von Vermarktungsstrategien
Verantwortlichkeit für mehr als 100 Unternehmen und deren Durchführung der Lohnabrechnungen
Entwicklung diverser Reportings inkl. Shareholder-Management
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Wir sind räumlich ungebunden und innerhalb von Deutschland reisebereit.
Product Owner, Digitalisierung, Prozessoptimierung, Digital HR inkl. Lohnabrechnung, CRM-Systeme
Profil folgen
Für diese Anzeige benötigen Sie die Enterprise-Mitgliedschaft.
Profil folgen
Bitte geben Sie einen Namen für Ihre neue Merkliste an