Projektleiter Rechnenzentrum Integration (1627)

Area of Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Die PEOPLE BUSINESS AG ist ein Personalverleiher mit Sitz in Zürich und gehört zur ERNI Gruppe. Wir sind darauf spezialisiert, internationalen Unternehmen in kurzer Zeit hochqualifizierte Informatikfachkräfte zur Verfügung zu stellen – für eine effiziente Gestaltung ihrer Organisation.

Kompetenz, Qualität und Geschwindigkeit sind unser Credo.

Für unseren Kunden, ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Region Bern, suchen wir per 01.01.2015 einen Projektleiter Rechnenzentrum Integration

Aufgabenbeschreibung
• Fachliche und methodische Unterstützung bei der Führung von Rechenzentrumsprojekte unterschiedlicher Grösse (Multiprojektmanagement)
• Unterstützung und Koordination von System-Integrationen
• Durchführen von Risiko- und Qualitätsmanagementarbeiten
• Sicherstellen von Changemanagementarbeiten unter Anwendung von Remedy
• Koordinierung zwischen den verschiedenen Stakeholder im Auftrag des Auftraggebers
• Erstellung von Projektdokumentationen nach HERMES und Unterstützung bei der effizienten Ausführung von Integrationsarbeiten
• Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Beschaffungsvorhaben
• Fachliche und technische Unterstützung bei Migrationen
• Fachliche Unterstützung bei der Definition von IT-Standards
• Fachliche Unterstützung in Windows – und Unix/Linux-Systemen
• Unterstützung bei der Erstellung von IT-Prozessframeworks sowie IT-Architektur und IT-Methodologien

Musskriterien
• Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Hochschulausbildung (ETH, FH, Uni, TU)
• Deutsch als Muttersprache oder C1 Niveau
• Praktische Erfahrungen als Projektleiter in komplexen interdisziplinären Vorhaben im Bereich Rechnungszentrum Integration sowie in der Anwendung und Umsetzung mit der Projektführungsmethode HERMES im Umfeld von Windows- und Unix/Linux-Systemen
• Evaluation und Beschaffung (Erstellung von Offertanfragen, Offertevaluation und Berichterstattung) von IT-Dienstleistungen, Hard- und Software
• Leitung von komplexen Migrationsvorhaben (Wechsel von Hardware, Betriebssystemen, DBMS sowie Middleware)
• Erarbeitung von Informationstechnologie-Standards
• Berufserfahrung im Risiko- und Qualitätsmanagement von IT-Projekten
• Praktische Berufserfahrungen in der Anwendung des Change Management-werkzeuges Remedy
• Kenntnisse über IT-Architekturen und IT-Methodologien
• Praktische Berufserfahrung in der Erarbeitung, Umsetzung und Anwendung von Prozessmodellen und Prozessframeworks
• Diplom im Rahmen einer ITIL-Ausbildung oder einer ITIL-Zertifizierung
• Gute mündliche Kenntnisse in Französisch entsprechend Niveau B1

Wunschkriterien
• Englisch

Vertragsart: Contract – w/m
Startdatum: 01.01.2015 oder nach Vereinbarung
Einsatzdauer: 48 Monate mit Option auf Verlängerung
Pensum: 100%
Arbeitsort: Bern
Start
2015
Dauer
48 Monate
Von
People Business AG
Eingestellt
30.09.2014
Ansprechpartner:
Trevis Chunn
Projekt-ID:
783402
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren