Beschreibung
Für einen unserer Kunden aus dem ÖPNV suchen wir einen Professional/Senior Applications Operations Manager (m/w) zur Projektmitarbeit.Aufgaben:
- Stellvertretung des technischen AOM’s
- Durchführen von Applikationsdeployments - Quintiq Modelle, Libraries, MS SQL Scripts und Basis-Softwares
- Konfigurieren der Applikation und des Applikationsservers auf unterschiedlichen Umgebungen (ETIP)
- Erstellung und Pflege von technischen Konfigurationsanleitungen/Konzepten für Windows Server, MS SQL/Oracle Datenbanken und Quintiq Applikationen
- Planen und Koordinieren der Plattformbenutzung
- Schreiben und Leiten von Szenarien technischer Change Requests für Applikation, Applikationsserver und Datenbanken
- Verantwortlich für die technische Störungsanalyse und Störungsbeseitigung
- Schreiben von Scripts zur Automatisierung diverser Aufgaben
- Planen und Koordinieren von Websphere Deployments
- Schreiben von Anleitungen
Erforderliche Qualifikationen:
- Kenntnisse in MS SQL 2012 und Oracle
- Erfahrung im Prüfen, Erstellen und Ausführen von SQL Statements (SELECT, UPDATE, INSERT, DELETE, JOIN-, GROUP BY, HAVING, etc.), Anlegen und Verwalten von Schemen, Benutzerverwaltung und Rechtevergabe
- Kenntnisse der Administration von MS Windows Server (ODBC, User, TELNET, IPCONFIG etc.)
- Kenntnisse im Bereich Server-Infrastrukturen und verteilte Systeme (z.B. IPs, URLs, DSNs, Porteinstellungen, Firewalleinstellungen)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Allgemeine technische Kenntnisse in der Informatik
- Sehr gute vernetzte Denkfähigkeit sowie nachhaltige Denkweise
Zusätzlich gewünschte Qualifikationen:
- Kenntnisse in der Administration und Wartung von Quintiq Software
- Grundlagenkenntnisse in Java
- Grundlagenkenntnisse in Netzwerken
- Grundlagenkenntnisse in IBM Websphere Message Broker
- Erfahrungen im Erstellen von Scripten für den Windows Scripting Host
Projektinformationen:
Projektstart: 01.09.2014
Projektdauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Ort: Bern (Schweiz) / 100% Vor-Ort (kein Remote)
Besonderheit: Es kann zu Einsätzen außerhalb der Standard-Bürozeiten kommen.
Anspruchsvolle Aufgaben in einem Referenzunternehmen, freundliches Arbeitsklima und geringe Lohnnebenkosten (ca. 70-80 % Netto vom Brutto!) sind dabei Begleiterscheinungen.
Interessiert? Dann senden Sie bitte:
- Ihren aktuellen Lebenslauf (möglichst mit letztem /aktuellem Projekt)
- Angaben Ihrer Verfügbarkeit (auch wenn diese erst später gegeben ist)
- Kontaktdaten
Kontakt und weitere Infos über:
http://www.bbv-ict.ch/Freelancer
Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, so stehe ich gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Lutz Schneider
--
bbv ICT Solutions AG
Büro Berlin
Jägerstrasse 67
10177 Berlin
+Tel:
+Fax:
+Web: bbv-ict.ch
bbv ICT Solutions AG // Untermüli 5 // Postfach Zug // Schweiz
Zentrale // Fax
Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 77) // Vom 23.04.2009, S. 11 Publ.986144) // Vorstandsvorsitzender: Adrian Bachofen