Beschreibung
Referenz Nr.: 4914JL
Branche: Verkehr/Transport
Einsatzort: Bern und Region
Beginn: 01.09.2014, 20-30 Stunden pro Woche
Dauer: bis 20.12.2014
Rolle:
Unser Kunde benötigt Unterstützung im Betrieb: Verhandeln und Abschliessen von Service-Level-Agreements (SLAs). Erstellen und Umsetzen von Service-Level-Dokumenten und -Prozessen. Einführen und Pflegen der benötigten Standards, Methoden und Tools. Definieren und Umsetzen von Verfügbarkeits- und Performance-Management-Prozessen, -Standards, -Methoden und -Tools
Aufgaben:
.Management der Identity & Access- und Mail Plattformen (Provisioning Directory, MS Exchange, Active Directory)
.Planung, Steuerung, Messung der operativen Basis-Plattformen
.Erbringung der Services durch den Provider sicherstellen, messen, kontrollieren bei Bedarf intervenieren
.Aktive Rolle im Incident-, Problem- und Changemanagement
.Requests- und Reklamations-Management
.Beauftragung des Providers, sowie Sicherstellung der technischen, kommerziellen und vertraglichen Offertprüfung
.Führen und Sicherstellen der Plattform-Betriebsmeetings
Anforderungen:
. Gute Erfahrung im IT-Betrieb sowie in der Steuerung von Providern und Lieferanten
. Gutes Exchange -Know How und Kenntnisse mindestens einer IAM-Plattform, vorzugsweise DirX
. Selbständigkeit und Belastbarkeit
. Kundenorientierung, vernetztes Denken
. Hohes Mass an Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
Sprachen:
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift