Beschreibung
Aufgaben:• Erstellen, Einführen und Unterhalten des Service-Katalogs
• Definieren, Abstimmen und Umsetzen der Service-Level-Management-Struktur hinsichtlich Organisation, Politik, Methoden und Standards
• Definieren und Umsetzen der Service-Management-Prozesse
• Evaluieren, Empfehlen und Einführen von Service-Management-Systemen und -Tools
• Verhandeln, Abstimmen und Nachführen von Service-Level-Agreements (SLA)
• Evaluieren, Empfehlen und Einführen von Verfügbarkeits- und Performance-Management-Systemen und -Tools
• Überprüfen der vereinbarten SLAs (Überwachen der Services sowie der Verfügbarkeiten und Performance von Systemen, Netzwerken und Applikationen)
• Durchführen von Service-Management-Audits und Erstellen von Management-Reports
• Gestalten und Umsetzen der Service-Continuity-Management-Prozesse
• Durchführen von Verfügbarkeits- und Performance Reviews sowie von Trendanalysen
Profilanforderungen:
• Tertiärer Bildungsabschluss (ETH, Uni, FH)
• Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter im Infrastrukturumfeld
• Sehr gute Kenntnisse im Risiko- und Qualitätsmanagement
• Experte in Service Design und Engineering
• Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
• Sehr gute Präsentations- und Kommunikationstechniken
• Hohe Eigenmotivation und Selbstmanagement
• Lösungsorientierte Arbeitsweise
• Deutsch fliessend, Englisch und Französisch von Vorteil
Vertragsart: Contract
Startdatum: 01.10.2013
Einsatzdauer: 24 Monate, Möglichkeit für Verlängerung
Pensum: 100%
Arbeitsort: Bern