Auftrag A4338 - Infrastruktur Programm Manager HERMES IPMA (contract)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Projekt Nr.: A4338
Startdatum: asap
Branche: Öffentliche Verwaltung
Dauer: 11 Monate mit Option
Einsatzort: Bern
Publiziert am: 24.03.2014

https://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A4338.html

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Infrastruktur Programm Manager HERMES IPMA wie folgt:

Hauptaufgaben
? Zentrale Koordination der Projekte im Rahmen des Life Cycles / Release Management für Departemente
? Erstellen einer detaillierten Planung, wann welches Amt mit Office 2013 ausgerollt werden kann.
? Koordination der Tests und Risikobewertung der Einführung Office 13
? Anforderungsmanagement für die Features des Office 2013 Pakets
? Unterstützung unserer Kunden beim Testen und bei der Migration von Office 2007 auf Office 2013.
? Beurteilung der Risiken und Aufzeigen möglicher Konsequenzen
? Planung und Führung von Migrationsarbeiten mit Internen und Externen Stellen
? Koordination von beteiligten Stellen
? Projektabwicklung nach HERMES
? Erstellen, steuern und überwachen der Terminpläne
? Ermitteln und überwachen der Risiken und überprüfen der eingeleiteten Massnahmen.
? Sicherstellung der Qualität der Projektergebnisse und veranlassen von deren Abnahme und Genehmigung.

Muss-Kriterien
? Eines der nachstehend genannten Diplome:
? Eidg. Fachausweis Informatik-Projektleiter
? Eidg. Dipl. Informatiker
? Eidg. Dipl. Wirtschaftsinformatiker
? Diplom Höhere Fachschule (HF) in Informatik oder Wirtschaftsinformatik
? Diplom einer Fachhochschule oder Universität in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder ein gleichwertiges oder höheres Diplom
? Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Führung von Projekten mit Projektbudget grösser 10 Mio. CHF, mehr als 25 Projektmitarbeitern und mehr als 1000 Projekttagen
? Mindestens eine Ausbildung in Projektmanagement:
? MAS
? Projektmgmt. FH/UNI
? IPMA Level A
? IPMA Level B
? HSPM-Zertifikat (Hermes-fremde Zertifikate werden nicht akzeptiert)
? Gute Kenntnisse im Umfeld der Bundesverwaltung oder grossen Firmen
? Erfahrung in der Anwendungsintegration in komplexen Windows- und Microsoft Office Umgebungen

Von Vorteil
? Erfahrung als Projektleiter im Umfeld der Bundesverwaltung, vorzugsweise im Bereich der Büroautomation
? Erfahrung in der fachlichen Führung eines Projektteams im Migrationsumfeld
? Erfahrung in der Erhebung von Kundenanforderungen in der Bundesverwaltung

Anforderungen
? IPMA ein Muss
? Programm Manager ein Muss
? HERMES ein Muss

Sprachen
?Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
04.2014
Dauer
11 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
25.03.2014
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
684260
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren