Applikations Manager - 845

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Die ORCA Solution AG mit Sitz in Basel und Zürich bietet seit 1987 Dienstleistungen im IT-Umfeld bei Banken, Versicherungen und vielen anderen Branchen an. Für unseren Kunden suchen wir mit dem offenen

externen Projekt 845
einen Applikationsmanager

Aufgaben:
• Steuern, Überwachen & Sicherstellen des stabilen Betriebes der Applikationen in der Produktion, welche für die Unterstützung der Geschäftsprozesse in einer Schweizer Privatbank eingesetzt werden (CRM, OTMS, eBanking, EAM Portal, eBaer, PMS Triple’A, IPF, KOSMOS, DMS)
• Service Operation: Sicherstellen und Überwachung des produktiven Applikationsbetriebs; Koordinieren aller Tätigkeiten, die der Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit (Kontinuität), Leistung und Kapazität der Applikation dienen; Durchführen von routinemässigen House-keeping Tätigkeiten; Überwachen der Tagesendverarbeitung (UC4 Job Control)
• Request Fulfilment: Logfiles analysieren, UC4 Job Scheduling Änderungen und File loads
• Service Transition: Planen und Durchführen von Deployments für die Applikation an Releases und Stichtagen; Mitarbeiten (Spezifikation, Testing, Rollout) bei applikatorischen Releases; Durchführen von Operational Readiness Checks
• Incident Management: Lokalisieren und Eingrenzen von Störungen (Analyse, Workaround, Behebung) von applikatorischen Störungen/Fehlern, die durch Anwendende, Systemmeldungen und Monitoring gemeldet werden; Anstossen von Ausweich- und/oder Eskalationsverfahren; Auslösen erforderlicher Recovery-, Restart- und Restoreverfahren; 7x24h Bereitschaftsdienst für die betreuten Applikationen
• Continual Service Improvement: Weiterentwicklung der Applikation (Tuning, Aufnahme der Fachanforderungen); Erstellen von Change Requests (Bug reports) zuhanden der Applikationsentwicklern; Monitoring Fine-Tuning
• Reporting/Dokumentation: Tägliches Rapportieren der Tätigkeiten gemäss den oben stehenden Disziplinen; Monatliches Reporting der KPIs; Erstellen von Auswertungen mit Kennzahlen über die Geschäftsvorfälle; Führen von Verarbeitungs- und Ausfallprotokollen sowie Statistiken und Kontrollunterlagen; Abbilden von Services in Servicekatalogen; Erstellen, Aktualisieren, Pflegen und Verwalten der notwendigen Dokumentationen (Betriebshandbuch, Team Knowledge DB, Prozesse, Anleitung etc.)
• Projektmitarbeit: Mitarbeit in Projektgruppen bezüglich der Pflege und Weiterentwicklung der Applikationsschnittstellen; Beraten und Unterstützen von Anwendenden, Applikations-verantwortlichen & Projektmitarbeitenden im Bereich Applikations- und Prozesshandhabung

Anforderungen:
• Offizielles ITIL V3 Foundation Certifikate ist ein MUSS!
• Kenntnisse in den Bereichen Sprach- und Datenkommunikation, Übertragungstechnologien, Dienste und Anwendungen, Software-Lösungen
• Gute Windows XP, Windows 7, UNIX, AIX, Linux, Windows 2008 Server Kenntnisse
• Erfahrung mit Scripting (Shell, Perl, Windows Scripting); Incident Management (HP Service Manager); Job Scheduling (UC4) und Monitoring (Tivoli)
• Sprachen: Deutsch und Englisch fliessend mündlich und schriftlich; Italienisch von Vorteil
• Wohnhaft in der Schweiz

Einsatz:
• Start: ASAP
• Ende: 31.12.2015
• Auslastung: 100%
• Einsatzort: Zürich

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schicken Sie uns bitte Ihr aktuelles CV in DEUTSCH (als Word Datei), Ihren gewünschten Stundenansatz (inkl. Nebenkosten) in CHF, sowie Ihre Verfügbarkeit per E-Mail zu.

Telefon:
Email:

Ihre Beraterin
Jennifer Sloot

ORCA Solution AG, Aeschengraben 10, 4051 Basel
Start
11.2013
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
ORCA Solution AG
Eingestellt
30.10.2013
Ansprechpartner:
Andreas Brügger
Projekt-ID:
620644
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren