Unterstützung SharePoint Office 365

Remote und Aarau  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen langjährigen Kunden der mir quasi die Bude einrennt brauchen wir Unterstützung für eine Migration auf Office 365 in der Microsoft Cloud. SharePoint ist für uns kein Fremdwort, doch eher auf der konzeptionellen Ebene. In der Einrichtung und der Administration mit der Version 2013 und den Office 365 Funktionalitäten sind wir noch nicht soooo vertraut wie wir das gerne hätte um den Kunden initial restlos glücklich zu machen. So suchen wir nach einer Fachkraft welche die gemachten Arbeiten beurteilt und ggf. korrigiert damit die Migration erfolgreich von Statten gehen kann.

Nun sind die Vorbereitungen recht weit fortgeschritten und werden Anfang / Mitte September in die produktive Migration übergehen. Auf dem SharePoint habe ich einige Sites erstellt, Libraries konfiguriert und Skydrive Pro mal installiert, aber noch nichts synchronisiert. Die Suchfunktion muss konfiguriert und optimiert werden.
Für den Moment ist eine 1 zu 1 Migration Fileserver => SharePoint vorgesehen. Das sind zwar eine Menge an Daten, jedoch nur flat und noch ohne Metadaten. Dies wird aber nur den Anfang bilden. Wir sind überzeugt, dass sie, wenn sie einmal die Möglichkeiten entdeckt haben weitere Anforderungen an den SharePoint haben und umgesetzt haben wollen. Die ersten Ideen sind schon vorhanden, weitere sind seeehhhr gesucht.

Daher suchen wir baldmöglichst Unterstützung / know how

A) Für die initiale Migration Fileserver => SharePoint 365 unterstützen? Review / Korrekturen / Best practice z.B. Remote via Desktop sharing
Termin bis Anfang / Mitte Sept. ca 1 - x Std. Je nach dem....

B) Eine Benutzerschulung durchführen (in Aarau) ca Ende Sept.

C) Weitere Anforderungen abholen und umsetzen. Beratung und Aufzeigen von Möglichkeiten welche die Mitarbeiter in ihrer Arbeit und ihren Prozessen maximal unterstützen kann.

Anforderungen:
Vertiefte Kenntnisse in SharePoint 2010 oder 2013
Projektnachweis von SharePoint Fileserver Migrationen nach SharePoint
Erfahrung im Bankenumfeld
Erfahrung mit Office 365 SharePoint Online

Anfragen gerne per Freelancermap Formular


OBITS GmbH
Ostringweg 2
5036 Oberentfelden

Start
08.2013
Von
OBITS GmbH
Eingestellt
28.08.2013
Ansprechpartner:
Markus Obrist
Projekt-ID:
590096
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren