Beschreibung
Projekt Nr.: A3999Funktion Windows System Administrator / Service Desk (contract)
Branche Öffentliche Verwaltung
Pensum 80%
Arbeitsort Lausanne
Antrittstermin 1. Quartal 2014
Dauer 3 Jahre mit Option
Anzahl Stellen 2
Stellenbeschreibung
https://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A3999.html
Für unseren Kunden suchen wir zwei sehr erfahrene Windows System Administrator / Service Desk wie folgt:
Hauptaufgaben:
Administration der ca. 20 Laptops und ca. 10 PC unter Windows und Unix (30%)
Installation inkl. Aktualisierungen des Systems einschliesslich des Virenschutzes
Verwaltung und Erneuerung des IT-Inventars
Schulung des Helpdesks für First-Level Support
Unterstützung des Helpdesks als Second-Level Support
Administration des Druck-Servers (10%)
Betrieb und Support des Druck-Systems auf MS-Windows
Administration des Netzwerkes (5%)
Unterstützung beim Betrieb des LAN/WAN und der Firewall-Administration
Administration der Virtualisierungsumgebung (25%)
Administration und Betrieb von Windows Terminal Servern (WTS) und XEN
Inbetriebnahme neuer VM
Administration eines Samba Servers unter Solaris (10%)
Administration und Betrieb des Samba Servers (PDC/BDC) als Domaincontroller um im Windows-und Solaris Netzwerk eine zentrale und übergreifende Benutzer- und Dateiverwaltung zu erhalten
Betrieb und Support der ca. 100 Lexmark-Drucker (10%)
Tests von neuen Modellen und Führung des Inventars der installierten Geräte
Konfiguration der Drucker und einspielen von Firmware-Upgrades
Unterstützung als Second-Level Support bei wiederkehrenden Problemen
Verwaltung der Mediathek (5%)
Installieren und betreiben der Medien-Anwendungen (z.B. Lexikon Langenscheidt, Duden, Le Robert)
Anwendungen von DVD, CD oder Internetdownloads auf Windows Terminal Server installieren und publizieren
Support PDA (5%)
Einbinden der Geräte und Unterstützung der Benutzer
Anforderungen:
Nachweis über mindestens eine der folgenden Ausbildungen:
Informatiker mit eidg. Fachausweis
Informatiker mit eidg. Diplom
dipl. Wirtschaftsinformatiker HF / dipl Techniker HF Informatik
Nachweis über folgende Zertifikate:
Microsoft Certified Solutions Expert (MCSE): Server Infrastructure oder Desktop Infrastructure
Oracle Certified System Administrator (OCSA)
Cisco Certified Network Administrator (CCNA)
Praktische Erfahrungen und Kenntnissen in der Administration und im 1st und 2nd Level-Support von Endbenutzern eines Windows Betriebssystems, die innerhalb der letzten 3 Jahre erworben wurden.
Praktische Erfahrungen und Kenntnissen in der Administration von Netzwerken, insbesondere im Umgang mit der Administration von CISCO Catalyst/Nexus Switchen, die innerhalb der letzten 5 Jahre erworben wurden.
Praktische Erfahrungen und Kenntnissen im Betrieb und Second-Level Support von einer grossen Druckerumgebung, die innerhalb der letzten 5 Jahre erworben wurden.
Praktische Erfahrungen und Kenntnissen in der Administration von Solaris 9, 10 oder 11 Server- und Clientumgebungen, die innerhalb der letzten 5 Jahre erworben wurden.
Kenntnisse in Systemadministration unter Windows (Windows 7/8, Microsoft Office und Windows Server )
Kenntnisse in Systemadministration unter Solaris 9, 10, 11 Server- und Clientumgebungen
Kenntnisse in Samba
Kenntnisse in Citrix
Kenntnisse in XEN
Sehr gute Kenntnisse/Fähigkeiten in Französisch (mindestens Kompetenzniveau B2 gemäss dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen).
Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter Anforderungen
IT Profil Priorität
Service Desk ein Muss
System Administrator ein Muss
Sprachen
Sprache mündlich schriftlich Priorität
Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss
Französisch gut gut ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch
News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html