Auftrag A3999 - Systemadministrator/ Benutzersupporter (contract)

Lausanne  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Projekt Nr.: A3999
Funktion Windows System Administrator / Service Desk (contract)
Branche Öffentliche Verwaltung
Pensum 80%
Arbeitsort Lausanne
Antrittstermin 1. Quartal 2014
Dauer 3 Jahre mit Option
Anzahl Stellen 2

Stellenbeschreibung

https://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A3999.html


Für unseren Kunden suchen wir zwei sehr erfahrene Windows System Administrator / Service Desk wie folgt:

Hauptaufgaben:
Administration der ca. 20 Laptops und ca. 10 PC unter Windows und Unix (30%)
Installation inkl. Aktualisierungen des Systems einschliesslich des Virenschutzes
Verwaltung und Erneuerung des IT-Inventars
Schulung des Helpdesks für First-Level Support
Unterstützung des Helpdesks als Second-Level Support

Administration des Druck-Servers (10%)
Betrieb und Support des Druck-Systems auf MS-Windows

Administration des Netzwerkes (5%)
Unterstützung beim Betrieb des LAN/WAN und der Firewall-Administration

Administration der Virtualisierungsumgebung (25%)
Administration und Betrieb von Windows Terminal Servern (WTS) und XEN
Inbetriebnahme neuer VM

Administration eines Samba Servers unter Solaris (10%)
Administration und Betrieb des Samba Servers (PDC/BDC) als Domaincontroller um im Windows-und Solaris Netzwerk eine zentrale und übergreifende Benutzer- und Dateiverwaltung zu erhalten

Betrieb und Support der ca. 100 Lexmark-Drucker (10%)
Tests von neuen Modellen und Führung des Inventars der installierten Geräte
Konfiguration der Drucker und einspielen von Firmware-Upgrades
Unterstützung als Second-Level Support bei wiederkehrenden Problemen

Verwaltung der Mediathek (5%)
Installieren und betreiben der Medien-Anwendungen (z.B. Lexikon Langenscheidt, Duden, Le Robert)
Anwendungen von DVD, CD oder Internetdownloads auf Windows Terminal Server installieren und publizieren

Support PDA (5%)
Einbinden der Geräte und Unterstützung der Benutzer

Anforderungen:
Nachweis über mindestens eine der folgenden Ausbildungen:
Informatiker mit eidg. Fachausweis
Informatiker mit eidg. Diplom
dipl. Wirtschaftsinformatiker HF / dipl Techniker HF Informatik

Nachweis über folgende Zertifikate:
Microsoft Certified Solutions Expert (MCSE): Server Infrastructure oder Desktop Infrastructure
Oracle Certified System Administrator (OCSA)
Cisco Certified Network Administrator (CCNA)
Praktische Erfahrungen und Kenntnissen in der Administration und im 1st und 2nd Level-Support von Endbenutzern eines Windows Betriebssystems, die innerhalb der letzten 3 Jahre erworben wurden.
Praktische Erfahrungen und Kenntnissen in der Administration von Netzwerken, insbesondere im Umgang mit der Administration von CISCO Catalyst/Nexus Switchen, die innerhalb der letzten 5 Jahre erworben wurden.
Praktische Erfahrungen und Kenntnissen im Betrieb und Second-Level Support von einer grossen Druckerumgebung, die innerhalb der letzten 5 Jahre erworben wurden.
Praktische Erfahrungen und Kenntnissen in der Administration von Solaris 9, 10 oder 11 Server- und Clientumgebungen, die innerhalb der letzten 5 Jahre erworben wurden.
Kenntnisse in Systemadministration unter Windows (Windows 7/8, Microsoft Office und Windows Server )
Kenntnisse in Systemadministration unter Solaris 9, 10, 11 Server- und Clientumgebungen
Kenntnisse in Samba
Kenntnisse in Citrix
Kenntnisse in XEN
Sehr gute Kenntnisse/Fähigkeiten in Französisch (mindestens Kompetenzniveau B2 gemäss dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen).

Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter Anforderungen
IT Profil Priorität
Service Desk ein Muss

System Administrator ein Muss

Sprachen
Sprache mündlich schriftlich Priorität
Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Französisch gut gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
01.2014
Dauer
36 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
08.08.2013
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
579854
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren