Beschreibung
Formale Anforderungen:abgeschlossene IT Ausbildung ( z.B System-Techniker, Applikatione Entwickler) oder eidg. Fähigkeitszeugniss im Bereich Informatik
Microsoft Windows 7 Zertifizierung
Ausbildung
mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Client Engineering
ausgezeichnete Kenntnisse von Microsoft Office Applikationen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
ausgezeichnete Kenntnisse von Microsoft 7 und Microsoft Windows XP (zertifiziert von Vorteil)
Erfahrung im Peripherie-Gerätesupport (Drucker, Scanner etc.)
Erfahrung im Support von Smartphone (Iphone, Microsoft Windows Mobile)
gute Kenntnisse in der Erstellung von Konzepten
gute Erfahrung im Bereich Softwareverteilsystemen (Microsoft SCCM, Symantec Altiris von Vorteil)
Erfahrungen / Kenntnisse
entsprechende Ausbildungen und Zertifikate von den genannten Herstellern und Produkten
ITIL V3 Foundation
Umfangreiche Erfahrung im Betrieb (hoch-)komplexer Client Infrastrukturen
Umfangreiche Erfahrung in Planung, Implementierung und Betrieb von Virtualisierungstechnologien (Vmware,
Citrix, Microsoft)
Umfangreiche Erfahrung in Remote Access Technologien (z.B. Citrix Access Gateway oder Microsoft Direct
Access)
Erfahrung im Bereich Softwarepaketierung inkl. Software-Virtualisierung und Streamingtechnologien (z.B.
Microsoft App-V, Citrix XenApp)
Umfangreiche Erfahrung in Client Migrations- und Rollout Projekten
Spezifische Anforderungen
Deutsch : Muttersprache
Englisch : Gute mündliche und schriftliche Kenntnisse: Fliessende
Alltagskonversation / erledigt Alltagskonversation selbständig
Französisch : von Vorteil
Umfang der Beschäftigung
Momentan bis Ende 2013