Auftrag A3908 - Infrastruktur Projektleiter IAM (contract)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Projekt Nr.: A3908
Funktion Infrastruktur Projektleiter Berechtigungen IAM (contract)
Branche Öffentliche Verwaltung
Pensum 100%
Arbeitsort Bern
Antrittstermin 17.06.2013
Dauer 7 Monate mit Option
Anzahl Stellen 1

Stellenbeschreibung

https://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A3908.html

Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Infrastruktur Projektleiter Berechtigungen IAM wie folgt:

Hauptaufgaben:
Analysieren und Konkretisieren der Projektidee. Beurteilen von Projektideen bezüglich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren
Analysieren und allenfalls Anpassen des vorgegebenen Projektantrags sowie daraus folgendes Ableiten des Projektauftrags (Projektstrukturplan, Abhängigkeiten zu anderen Teilprojekten, Arbeitspakete, Projektorganisation, Terminplan). Dokumentieren der zu liefernden Ergebnisse und Genehmigen lassen des Projektauftrags
Unterteilen des Projekts in Arbeitspakete und Erstellen der dazugehörigen Aufträge. Evaluieren von Zulieferanten und Ausarbeiten von Verträgen. Planen des Personaleinsatzes (Festlegen von Verantwortungen, Leistungszielen, Personalplanung) für das Projekt. Rekrutieren, Führen und Beurteilen (Qualifizieren) der Projektmitarbeitenden
Erkennen der Auswirkungen von Änderungswünschen, Problemen und veränderten Rahmenbedingungen. Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Abstimmen derselben mit dem Auftrag gebenden
Definieren des Projektmarketings und des Kommunikationsplans. Sicherstellen der Projektinformation. Einbeziehen der Stakeholder in die Projektbearbeitung (Beziehungen pflegen)
Etablieren der projektbezogenen Qualitätssicherung und Durchfuhren von Qualitätssicherungsmassnahmen. Sicherstellen der Qualität der Projektergebnisse und Veranlassen von deren Abnahme und Genehmigung
Festlegen der Kennzahlen für die Fortschritts- und Erfolgskontrolle. Auswählen von geeigneten Prozessen für die Messung und Bewertung der Kennzahlen. Situatives Anwenden von Controlling-Instrumenten, um das Verhalten der Projektmitarbeitenden und externen Zulieferer zu überwachen
Überwachen der Projekte bezüglich Kosten, Qualität und Terminen. Berichten gemäss Vorgabe und Einleiten allfällig erforderlicher Massnahmen. Ldentifizieren und Verfolgen (Monitoring) der Risiken sowie Überprüfen der eingeleiteten Massnahmen auf deren Wirksamkeit
Erstellen des Projektabschlussberichts (Zeit, Kosten, Funktionalität, Teamwork, Zielerreichung, Nutzung des Produkts/der Dienstleistung) sowie Dokumentieren der Lerneffekte/ Erfahrungen aus der Sicht des Projektteams

Muss-Kriterien:
Nachweis, dass der angebotene Kandidat über einen Abschluss einer Hochschule oder Fachhochschule in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Abschluss verfügt
Nachweis, dass der angebotene Kandidat über mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Führung von Projekten mit einem Projektbudget grösser Fr. 5 Mio., mehr als 5 Projektmitarbeitern und mehr als 1000 Projekttagen hat
HERMES Zertifizierungen (HSPM, HSPTP, HERMES Erfahrung)
Projektleiterausbildungen (MAS, IPMA Level B, andere adäquate Ausbildungen)
Technische Grundkenntnisse in Verzeichnisdiensten (Active Directory, LDAP, RACF,…)
Organisatorische Kenntnisse von Gruppen / Rollen – Konzepten in Verzeichnissen
Erfahrung mit der Einführung von organisatorischen Berechtigungskonzepten / Zuständigkeitsregelungen im Bereich von Serversystemen in einer grossen Organisation (mind. 100 Server)
Kenntnisse des Compliance Managements (Überprüfung von Rollen und Rechten)
Erfahrung mit der Einführung von Compliance-Management Werkzeugen und Prozessen in einer grossen Organisation (mind. 2000 Benutzer)

Von Vorteil:
Kenntnisse IAM (Identity Access Management), plattformübergreifend
Breitgefächerte IT Kenntnisse

Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter

Anforderungen

IT Profil Priorität
Project Manager ein Muss
IPMA ein Muss
HERMES ein Muss

Sprachen
Sprache mündlich schriftlich Priorität
Englisch sehr gut sehr gut von Vorteil
Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss
Französisch sehr gut sehr gut von Vorteil

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
06.2013
Dauer
7 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
22.05.2013
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
540305
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren