Auftrag A3879 - Programm Manager / Controlling (contract)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Projekt Nr.: A3879
Funktion Programm Manager / Controlling (contract)
Branche öffentliche Verwaltung
Pensum 60-100%
Arbeitsort Bern
Antrittstermin 01.05.2013
Dauer 4 Jahre mit Option
Anzahl Stellen 1
Stellenbeschreibung

https://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A3879.html

Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Programm Manager / Controlling wie folgt:

Hauptaufgaben:
Unterstützung beim Initiieren, Priorisieren der Projekte für diese Programme in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Geschäftseinheiten unter Berücksichtigung der Geschäftseinheits- und Unternehmensstrategie sowie der aktuellen Informationen. Vorbereiten und Herbei-führen der dafür notwendigen Entschlüsse der Entscheidungsträger
Unterstützung des projektübergreifenden Projektmarketings, Informationswesens, Controllings und des Qualitätsmanagements
Definieren von Standards. Evaluieren, Implementieren und Durchsetzten von geeigneten Methoden und Tools für das Controlling
Festlegen der Form und Periodizität von Projektinformationen der Projekte/Vorhaben für ein wirkungsvolles Projekt-Portfoliomanagements
Sicherstellen, dass die benötigten Informationen den qualitativen und terminlichen Vorgaben entsprechen und im definierten Umfang vorhanden sind. Veranlassen allfälliger Korrekturen
Auswerten der geprüften Projektinformationen (Reporting). Dokumentieren der Abweichungen, Bewerten der Konsequenzen, Vorschlagen von Korrekturmassnahmen, Kontrolle der Durchführung
Sicherstellen von Controlling-Richtlinien, -Methoden und -Tools sowie deren Einführung und Ihres Einsatzes
Inhaltliche Strukturierung der Leistungserbringung (Lieferobjekte, Arbeitspakete)
Controlling der Zielerreichung, durchführen von Analysen, erstellen von Massnahmenkatalo-gen und entsprechenden Reports.
Ermitteln der benötigten Kennzahlen und deren Tracking.
Schnittstelle/Verantwortliche Person des Programms zum Kundenreporting
Schnittstelle zum finanziellen Controlling

Muss-Kriterien:
Eines der nachstehend genannten Diplome:
- Eidg. Fachausweis Informatik-Projektleiter
- Eidg. Dipl. Informatiker
- Eidg. Dipl. Wirtschaftsinformatiker
- Diplom Höhere Fachschule (HF) in Informatik oder Wirtschaftsinformatik
- Diplom einer Fachhochschule oder Universität in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder ein gleichwertiges oder höheres Diplom
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Steuerung von Projekten mit Projektbudget grösser 10 Mio. CHF, mehr als 25 Projektmitarbeitern und mehr als 1000 Projekttagen
Mindestens eine Ausbildung in Projektmanagement und / oder Controlling
Möglichst unabhängige, vertrauenswürdige und zuverlässige Persönlichkeit

Von Vorteil:
Erfahrung und / oder Ausbildung im Bereich Qualitätsmanagement
Erfahrung und / oder Ausbildung im Bereich Finanzen
Erfahrung mit verschiedenen Projektmethoden

Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter

Anforderungen
IT Profil Priorität
Project Manager ein Muss

Programm Manager ein Muss

Controlling ein Muss

Sprachen
Sprache mündlich schriftlich Priorität
Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: http://www.ghrgroup.ch

News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
05.2013
Dauer
48 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
24.04.2013
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
526789
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren