Wir suchen einen Prozess Developer / Manager für ein spannendes Projekt in Bern

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Zur Erhebung und Dokumentation von prozessspezifischen Anforderungen in Bezug auf den Systemauf-, Um- und Abbau suchen wir einen

Prozess Developer / Manager (m/w)


Der Arbeitsort ist in Bern, Mai bis Dezember 2013


Kompetenzen

• Mehrjährige Praxiserfahrung auf der ausgewiesenen höheren IKT Fachausbildung (2 oder mehr Jahre)
• Ausgewiesene Erfahrung in der Entwicklung einer Prozesslandschaft für die Betriebssicherstellung von Produkten und Services eines Serviceproviders
• Erfahrung in der Entwicklung einer Prozesslandschaft für die Betriebssicherstellung einer sicherheitsorientierten IKT Infrastrukturlösung
• Erfahrung beim Neuentwickeln, Überarbeiten (Redesign), Aufbauen und Beschreiben einer Prozesslandschaft
• Erfahrung beim Integrieren spezifischer Sicherheitsanforderungen in die Prozesslandschaft
• Erfahrung beim Integrieren neuer technischer Lösungen und Systeme in eine definierte oder bestehende Prozesslandschaft
• Vertiefte Security Kenntnisse
• Ausgewiesene Erfahrung in der Entwicklung von ITIL basierten Betriebsprozessen und Schnittstellen eines Services eines Serviceproviders
• Ausgewiesene Erfahrung in der Entwicklung und Beschreibung von Cloud Computing Pro-zessen und Schnittstellen
• Erfahrung in IKT-Informatikumgebungen mit erhöhten Sicherheitsansprüchen
• Erfahrung in der Hermes konformen Entwicklung von IKT Lösungen



Hauptaufgaben

• Erhebung und Dokumentation von prozessspezifischen Anforderungen in Bezug auf den Systemauf-, Um- und Ab-Bau (Customer Management, Change & Release Management und Asset & Configuration Management) unter Berücksichtigung bereits bestehender Vor-gaben und Prozesse sowie hinsichtlich Monitoring und Störungsbehebung.



Erforderliche Qualifikationen

• Deutscher Muttersprache oder sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache in Schrift und Wort (Stufe C2 gemäss dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
• Eidg. dipl. Informatiker, Eidg. dipl. Wirtschaftsinformatiker, Diplom Höhere Fachschule (HF) in Informatik oder Wirtschaftsinformatik, Diplom einer Fachhochschule oder Universität in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder gleichwertig
• Erfahrung als Fachverantwortlicher in einem vergleichbaren Vorhaben (Entwicklung Prozesslandschaft im Serviceprovider-Umfeld)
• Abschluss mit Zertifikat ITIL-V3-Expert (Zertifikat bitte beilegen)


Bei Interesse und Erfüllung der obengenannten Punkte, freue ich mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Angabe des Brutto Stundenlohnes):

Sandra Gfeller
Consultant
Adecco IT Bern



Start
05.2013
Dauer
8 Monate
Von
Adecco Human Ressources
Eingestellt
03.04.2013
Ansprechpartner:
Miranda Goumaz
Projekt-ID:
515308
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren