Auftrag A3783 - PMO Assistentin (contrat)

Bern  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Projekt Nr.: A3783
Funktion PMO Assistentin (contract)
Branche Öffentliche Verwaltung
Pensum 60%
Arbeitsort Bern
Antrittstermin 2. Quartal 2013
Dauer 2.5 Jahre mit Option
Anzahl Stellen 1

Stellenbeschreibung

http://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A3783.html


Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen PMO Assistentin wie folgt:

Hauptaufgaben:
Unter Anleitung der Auftraggeberin führt der externe Mitarbeitende Arbeiten in allen Bereichen der Projektadministration, Planung, Controlling, Dokumentation für Projekte und bei Einführungen von Infrastrukturen und Services der Abteilung durch. Er steht den Projektteams als Ansprechpartner im Bereich Projektadministration zur Verfügung.
Weiter unterstützt er die einzelnen Projektteams im Bereich Scope Management, Arbeitsplanung und Ergebnistracking nach der Projektmanagementmethode HERMES.
Er verfügt über Kenntnisse und Erfahrung im Aufbereiten und Durchführen der Kommunikation von unterschiedlichsten Themen an heterogene Zielgruppen. Er ist in der Lage, sich die für eine effektive Kommunikation notwendigen Informationen schnell und effizient zu besorgen. Hierzu arbeitet er eng mit vielen Bereichen zusammen.

Tätigkeitsgebiet:
Erledigen und unterstützt von Arbeiten im Bereich Projektadministration z.h. verschiedener Projektleitungen
Ist zentraler Ansprechpartner für die Projektadministration
Mitarbeit bei der Kostenplanung und Führung von Projektbudgets
Unterstützen von Projektleitungen bei Projektplanung, Projektdurchführung, Projektcontrolling, Projektdokumentation, Projektkommunikation
Bearbeiten und klären von organisatorischen Fragen und Aufgaben im Zusammenhang mit der Abwicklung von Projekte
Arbeitet mit bei Controlling, Projektreports und Projektabschlussbeurteilungen
Unterstützten von Projektleitungen bei Qualitäts- und Risikomanagement in Projekten
Unterstützten von Projektleitungen bei der Durchführung des Changemanagements
Unterstützten von Projektleitungen bei der Projektkommunikation
Wirkt mit bei Kontrollen aller notwendigen Risikominderungs- und Qualitätssicherungsmassnahmen sowie bei der Durchführung von Tests im Rahmen von Projekten und Abnahmen
Organisieren von projektbezogenen Sitzungen und Veranstaltungen
Protokollieren von Sitzungen und Redigieren von Arbeitsaufträgen
Mitwirken bei der Erarbeitung von Entscheidgrundlagen, Präsentationen und Berichten
Mitwirken beim projektbezogenen Vertrags-, Rechnungswesen
Verwalten von Projektablagen

Muss-Kriterien:
mindestes 3 Jahre Erfahrung in Projektassistenz oder in einem Projekt Office
Berufsausbildung Kaufmann/Kauffrau EFZ Profil B oder E, 3-jährige Handelsschule mit Diplomabschluss oder gleichwertige Ausbildung

Von Vorteil:
Erfahrung in der Informatik in grossen Organisationen mit sicherheitskritischen Services und Infrastrukturen
Erfahrungen im Leiten von Projektmanagement-Offices
Erfahrung spezifischin IKT-Projekten mit mindestens 3 Teilprojekten, mehreren Projektphasen, mit Plattformübergreifenden Schnittstellen und mehreren Mandaten
Erfahrungen mit Services und -Infrastrukturen
Ausbildung in Informatik
Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung oder ähnlich grossen Organiationen
Praktische Erfahrungen in ITIL
Erfahrungen mit der Projektmanagementmethode HERMES
Erfahrungen im Anwenden von Microsoft Office
Ausbildung oder ein Zertifikat im Projektmanagement
Erfahrungen im Organisieren und Durchführen von projektbezogenen Sitzungen
Erfahrungen im Protokollieren von Sitzungen
Erfahrungen im Erstellen von Verträgen
Ausbildung (mit Diplom) im Bereich Betriebswirtschaft
Erfahrungen im Finanzwesen in öffentlichen Verwaltungen
Erfahrungen im Projektcontrolling
Projekterfahrungen im Risikomanagement und Qualitätsmanagement
Erfahrungen im Changemanagement
Erfahrungen im Vorbereiten und Durchführen von projektbezogenen Kommunikationen

Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter
Sprachen
Sprache mündlich schriftlich Priorität
Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
06.2013
Dauer
30 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
22.02.2013
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
494153
Vertragsart
Freiberuflich
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