Auftrag A3782 - Infrastruktur Projektleiter (contract)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Projekt Nr.: A3782
Funktion Infrastruktur Projektleiter (contract)
Branche Öffentliche Verwaltung
Pensum 60%
Arbeitsort Bern
Antrittstermin 2. Quartal 2013
Dauer 2.5 Jahre mit Option
Anzahl Stellen 1

Stellenbeschreibung

http://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A3782.html


Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Infrastruktur Projektleiter wie folgt:

Hauptaufgaben:
Der externe Mitarbeitende unterstützt die Abteilung in verschiedenen Projekten, bei der Einführung von Services und von Infrastrukturen und leitet nach Anweisung der Auftraggeberin die Aktivitäten, wie:
Projektplanung, Projektorganisation, Projektdurchführung
Abnahme von Lieferergebnissen
Terminüberwachung, Budgetüberwachung und Projektcontrolling

Neben der aktiven Unterstützung bei der Projektabwicklung nach der Projektmanagementmethode HERMES, arbeitet er bei der Klärung systemtechnischer Fragestellungen (Integration in die bestehenden IT-Systeme, die Systemlandschaft des Bundes und der Telephonie UCC) mit.
Weiter wird er nach Anweisung der Auftraggeberin zuständig sein für die Definition, die Umsetzung und die Durchführung von Massnahmen des Stakeholder- und des Change Managements und der Kommunikation in einem heterogenen, komplexen und interdisziplinären Projektumfeld.

Tätigkeitsgebiet:
Sicherstellen der Gesamtkoordination in Projekten, u.a. mit externen Firmen
Beraten und unterstützen (fachlich, methodisch) im Zusammenhang mit der Durchführung von IKT-Projekten und deren Integration
Leiten und Koordinieren von Projektofficeaktivitäten
Organisieren und Mitwirken bei Sitzungen von Projektausschüssen und Projektleitungssitzungen
Führt übergeordnete Planungen zuhanden Abteilung
Führt periodische Ergebnis-, Termin- und Kostenkontrollen durch
Erteilt notwendige Arbeitsaufträge an Teilprojektleitende und Projektmitarbeitende
Berichtet periodisch über den Projektfortschritt zuhanden Abteilung und Projektausschüssen
rbeitet bei der Erstellung notwendiger Anträge und Präsentationen mit
Erstellt Entscheidprotokolle über Projektleitungs- und Projektausschusssitzungen
Organisiert und führt Qualitäts- und Changemanagement in Projekten durch
Mitwirken bei Abnahmen von Fachapplikations-Lösungen
Erstellen von Pflichtenheften und einholen von Offerten
Mitwirken bei der Vergabe öffentlicher Aufträge
Stellt Kommunikation zuhanden interner und externer Stakeholder sicher
Führt die Pflichtdokumentationen nach und stellt die Ablage sicher
Wirkt mit bei der Durchführung von Phasenfreigaben

Muss-Kriterien:
mindestes 5 Jahre Erfahrung im Leiten von grossen Projekten bei einer öffentlichen Verwaltung oder ähnlichen Grossfirmen
Abschluss als Informatiker HF / FH / Uni / Eidg. Fachausweis oder gleichwertige Ausbildung

Von Vorteil:
Erfahrung spezifisch im Leiten von IKT-Projekten im Umfeld Einführung von Services und von Infrastrukturen
Erfahrung in der Informatik in grossen Organisationen mit sicherheitskritischen Services und Infrastrukturen
Erfahrung mit IKT-Applikationen, IKT-Services und IKT-Infrastrukturen
Erfahrung in Telephonie und UCC
Erfahrungen in Software-Integration
Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder ähnlich grossen Organiationen
ITIL V2 oder V3 Zertifizierung
Projekterfahrungen in der Umsetzung von ISDS-Konzepten (Informationsschutz/Datenschutz)
Erfahrungen mit der Projektmanagementmethode HERMES
Führungserfahrungen von Mitarbeitenden in Projekten
Ausbildung mit Diplomabschluss oder eine Zertifizierung im Projektmanagement
Abschluss aus dem Bereich Betriebswirtschaft
Erfahrungen im Projektcontrolling
Erfahrungen in Systemarchitektur
Erfahrungen in Schnittstellenkoordination
Erfahrungen im Changemanagement
Erfahrungen im Vorbereiten und Durchführen von Schulungen

Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter
Anforderungen
IT Profil Priorität
HERMES advantageous

Project Manager ein Muss

Sprachen
Sprache mündlich schriftlich Priorität
Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
06.2013
Dauer
30 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
22.02.2013
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
494152
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren