Beschreibung
Test Environment Manager
Einsatz- und Projektbeschreibung
Unterstützung des bestehenden Test Environments Managments Teams beim Management der Testumgebungen der IT-Schweiz für diverse z.T. parallel laufende Projekte
Kurzbeschrieb des Aufgabenspektrums
Einsatz im Bereich TEM (Test Environment Management).
Dies umfasst unter anderem folgende Tasks:
- Betreuung Test Environment Management
- Schnittstelle zu Projekten
- Schnittstellen zu diverse L2 Support Bereichen (Host & Dezentral)
- Planung Einsatz des Test Environment
- Planung & Koordination von Arbeiten in der Testumgebung während der Release-Phase (Aufbau Datenrefreshs, Deployments, TEVs)
- Verteilen aktueller Information über Verfügbarkeit der Testumgebungen via Sharepoint und an wöchentlichen Release Information- Meetings
- Mitarbeit bei Prozessverbesserungen und Prozessbeschreibungen
Erforderliche Erfahrungen und Skills
- Erfahrungen im Testumfeld von Applikationen
- Kenntnisse verschiedener Plattformen wie Host, Unix, Windows und
- Datenbanken und Mehrtier- Architekuren, Job-Verarbeitungen
- Schnelle Auffassungsgabe, offen für Neues
- Gute Kommunikaton in Deutsch & Englisch
- Gute Prozesskenntnisse
Verhaltenstypus/Softskills
- Kundenorinetiert, offen, Kommunikativ
- Freude am Umgang mit Menschen
- Belastbar, behält auch unter Druck den überlick, regaiert sachlich und freundlich
- Flexibel