Beschreibung
Für eine spannende Firma, welche Laborgeräte herstellt suchen wir einenApplikations-Spezialist MS Dynamics CRM
Stellenbeschreibung:
Die Position des „Applikations-Spezialisten“ spielt eine wichtige Rolle innerhalb der Firma. Mit dieser Stelle wird der Support und die Weiterentwicklung unserer ERP- und CRM-Applikationen innerhalb der Gruppe sichergestellt. Störungsmeldungen (Incidents) werden von ihm analysiert und behoben. Anpassungs-Wünsche (Service-Requests) werden intern im Team gemäss Ticket-Workflow angegangen, resp. an externe Softwarepartner weitergegeben, um die entsprechenden Kunden-Lösungen zu erarbeiten. Ihr direkter Vorgesetzter ist der Leiter IT.
Hauptaufgaben:
- Globaler 2nd Level Support mit Schwerpunkt auf MS Dynamics CRM
- Prozessdokumentationen
- Stammdaten-Pflege (Produkt- und Preisdaten-Logik)
- Teilprojektleitung bei internationalen ERP und CRM Rollouts
- Jobmanagement
- Betreuung und Steuerung von Anpassungen für MS Dynamics CRM mit externem Partner
Nebenaufgaben:
- Globaler ERP Support für SAP Business One und Infor für die Tochtergesellschaften
- SQL Reporting
- MIS Support und Entwicklung
Verantwortung:
- First-/Second-Level-Support MS Dynamics CRM
- Sicherstellung der Verfügbarkeit der Applikationen
- Unterstützung im First/Second-Level Support der ERP Systeme Infor LN und SAP Business One
- Verantwortlich für die permanente Pflege der Support-Dokumentationsunterlagen
- Betreuung von MS Dynamics CRM und dessen Ausbau
Kompetenzen:
- Handlungsfreiheit bei der Lösung der First-Level-Support-Anfragen
- Aufbau einer Knowledge-Base über das Ticket-System
Anforderungen:
- Fundierte Erfahrung in der MS Dynamics CRM Beratung bzw. Support
- Gutes Prozessverständnis (Logistische Abläufe, usw.)
- Programmierkenntnisse SQL (Reports, Trigger,…)
Wünschenswert:
Erfahrung in Software - Infor ERP LN, SAP Business One und Output-Management von Vorteil.
Start: ab sofort oder nach Vereinbarung
Dauer: Voraussichtlich ca. 6 Monate +
Ort: Zürich – Ost, 100% vor Ort