Auftrag A3596 - Service Manager Change Management SAP (contract)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
10.2012
Dauer:
8 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
Bern
Eingestellt:
05.10.2012
Land:
flag_no Schweiz
Projekt-ID:
430205

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Projekt Nr.: A3596
Funktion Service Manager Change Management SAP (contract)
Branche öffentliche Verwaltung
Pensum 100%
Arbeitsort Bern
Antrittstermin
Dauer 8 Monate mit Option
Anzahl Stellen 1
Stellenbeschreibung

http://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A3596.html

Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Service Manager Change Management SAP wie folgt:

Hauptaufgaben:
Entgegennehmen, Prüfen, Koordinieren, Durchführen und Überwachen anspruchsvoller Changes in komplexem Umfeld
Sicherstellen der Information zum Kunden in aussergewöhnlichen Situationen
Laufende Überwachung der durchzuführenden Changes und Sicherstellung des termingerechten Abschlusses
Treffen von Detailabklärungen zu Changes in komplexem Umfeld
Beratung und Unterstützung aller Prozessbeteiligten in allen Fragen der Prozessabwicklung
Erstellen von Prozessdokumentationen
Überprüfung der Qualität der Change Requests und der Durchführung, Einleitung von Verbesserungsmassnahmen
Überwachung und Durchsetzung der mit den Kunden vereinbarten Service Levels und Wartungsfenster im Change Management
Erstellen von Management Dokumentationen zu kritischen Changes mit Massnahmenvorschlägen
Einberufen und Leiten von Task Forces, Projekt- und Arbeitsgruppen
Planen, Vorbereiten und Durchführen von Changemanagement Workshops und Release Konferenzen
Permanente Weiterentwicklung des Change Management Prozesses und der Hilfsmittel, Einleitung von Verbesserungsmassnahmen
Wahrnehmen aller Pflichten, die sich aus den gültigen Sicherheitsweisungen in des Kunden für die oben beschriebenen Aufgaben– und Verantwortungsbereiche ergeben
Know-how-Transfer und Erfahrungsaustausch innerhalb des Change Management

Muss Kriterien:
Berufsabschluss Fachrichtung Informatik mit höherer technischer oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder gleichwertige Ausbildung
ITIL Foundation Zertifizierung
Weiterbildung in Support Prozessen
Ausgewiesene SAP Kenntnisse
Ausgewiesene breite Erfahrung in den IKT Prozessen und in Service Management

Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter

AnforderungenIT Profil Priorität
SAP ein Muss

Change Management ein Muss

Service Manager ein Muss

SprachenSprache mündlich schriftlich Priorität
Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Englisch sehr gut sehr gut von Vorteil

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

global human resources group
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: http://www.ghrgroup.ch

News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html