Auftrag A3423 - Senior Project Manager / SCRUM Master (contract)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
07.2012
Dauer:
9 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
Bern
Eingestellt:
07.07.2012
Land:
flag_no Schweiz
Projekt-ID:
388811

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
A3423
Funktion Senior Project Manager / SCRUM Master (contract)
Pensum 100%
Arbeitsort Bern
Antrittstermin
Dauer 9 Monate mit Option
Anzahl Stellen 1
Stellenbeschreibung

http://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A3423.html

Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Senior Project Manager / SCRUM Master wie folgt:

Kurzbeschreibung:
Die Rolle des Scrum Masters ist eine Person mit mehrjähriger Erfahrung innerhalb der agilen Softwareentwicklung und des Projektcontrollings
Er pflegt administrativ das Backlog für den PO (Backlog Grooming)
Der Scrum Master plant und koordiniert die Aufgaben fürs Team
Er löst anfallende Impediments oder eskaliert diese rechtzeitig an die ihm übergeordnete Stellen
Er moderiert die anfallenden Meetings und Workshops wie z.B. die Retrospektive
Er arbeitet im Projekt und ist dem entsprechenden Product Owner (PO) unterstellt

Aufgaben:
Er führt und aktualisiert das Release- und Sprint Backlog beim Scoping in enger Zusammenarbeit mit dem Releasemanager und dem Produkt Owner
Er moderiert die Scrum Meetings wie das Sprint-Planning Meeting, die Daily Standups, die Review Meetings sowie die Retrospektiv Meetings mit dem Team
Er visualisiert den Projektfortschritt über das Burndown Chart
Er beseitigt Hindernisse fürs Team und ist verantwortlich für die optimale Produktivität des Teams

Kompetenzen:
Im Rahmen seiner/ihrer Funktion/Aufgabe innerhalb des Teams
Unterbreitung von Vorschlägen und Massnahmen an das Team und den Product Owner.
Pflege des Backlogs in den fein granularen Ebenen
Moderation von Teams unterschiedlichster Zusammensetzung

Verantwortung:
Ergebnis- und Terminverantwortung für die Vorhaben in den jeweiligen Teams
Er ist verantwortlich für den Scrum-Prozess im Team und dessen korrekte Implementierung
Er ist verantwortlich für die korrekte Nachführung der Informationen im TFS für sein Team(s)

Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter

AnforderungenIT Profil Priorität
Scrum Master ein Muss

Project Manager ein Muss

SprachenSprache mündlich schriftlich Priorität
Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Englisch gut gut von Vorteil

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

global human resources group
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: http://www.ghrgroup.ch

News - Unsere eigene GHR App ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html