Beschreibung
Fur unseren Kunden, einen globalen Finanzkonzern suchen wir einen
Projektleiter fur die Einfuhrung von Sharepoint 2010 in der Schweiz
Der Kunde fuhrt global Sharepoint als Collaboration Tool, Dokumentenmanagementsystem, fur Workflow- und Search, sowie zum Betrieb der Intra- und Internet-Auftritte ein.
Das Teilprojekt CH ist insbesondere die Grundlage fur den Schweizer Internetauftritt und die interne Schweizer Mitarbeiterplattform.
Aufgrund dessen, DASS im Projektteam wenig Sharepoint 2010 Erfahrung vorhanden ist, muss der erfolgreiche Kandidat gute bis sehr gute Sharepoint 2010 Kenntnisse mitbringen. Er verfugt uber mehrere Jahre Projektleitungserfahrung in internationalen Projekumfeldern, spricht Deutsch und Englisch und ist - trotz technischem Hintergrund - in der Lage Stakeholder auf mittlerer bis oberer Stufe in einem internationalen Grosskonzern zu managen. Er ist es sich auch gewohnt unter Druck in einem Dreiecksverhaltnis von interner IT, externer IT und Third Party Anbietern In Time & On Cost zu liefern.
Projektdauer: mindestens 12 Monate, 100%.
Arbeitsort: Zurich Stadt und Zurich Nord
Anforderungen: Sharepoint 2010 (Workflow, Inernet/Intranet, Collaboration and Search), eventuell auch Sharepoint 2007 Kenntinsse mit Migrationserfahrung von Sharepoint 2007 auf Sharepoint 2010.
Sprachen: Deutsch (Fliessend, mundlich & schriftlich) und gute Englischkenntnisse
Start: per sofort oder nach Absprache (ideal anfangs Juli 2012)