Application Manager

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung


ITAC bietet mit mehr als 60 Angestellten qualitativ hochwertige Dienstleistungen im ICT-Personalverleih an. Wir verfügen über eine gepflegte Datenbank und haben eine sehr hohe Mobilisierungseffizienz. Ausserdem sind wir sympathisch, unkompliziert, flexibel und fast rund um die Uhr verfügbar für unsere Kandidaten und Kunden.
Für unseren Kunden im Raum Zürich suchen wir einen:

Application Manager

Aufgaben :


Als Application Manager sind Sie verantwortlich für die Verfügbarkeit, den Benutzer-Support und die systematische Weiterentwicklung von dezentralen Windows-basierenden Geschäftsanwendungen (das Online-Porta oder Businessanwendungen). Sie arbeiten dabei eng mit dem Infrastruktur-Betrieb (Windows OS, Netzwerk, Printing) und dem IBM AS/400-Applikationsmanagement zusammen. Die gesamte Umgebung umfasst ca. 120 Benutzer an einem Standort.

Die Aufgaben umfassen insbesondere:

Mithilfe bei der Ausgestaltung und beim Aufbau des Application Managements mit Methoden, Prozessen und Tools
Sicherstellung der Verfügbarkeit der Geschäftsanwendungen für die Benutzer, wovon einige Applikationen 7x24h zur Verfügung stehen müssen (Bereitschaft zu Pikett-Dienst)
Regelmässige Überprüfung der Datenqualität und Durchführung von Clean-ups
Entgegennahme und Qualifikation von Change Requests der Benutzer. Durchführung der Impact-Analyse, Kosten- und Aufwandschätzung sowie Vorschlag zur Priorisierung und Release-Bündelung
Aktive Mitarbeit in Business- und IT-Projekten
Planung, Durchführung und Dokumentation von Abnahmetest (Regresstests und Tests neuer Funktionen) mit internen und externen Teilnehmern
Nachführung der Anwendungsdokumentationen für Benutzer
Planung, Rollout-Management und Benutzerschulung bei der Einführung neuer Releases
Optimierung der Applikationslandschaft in Aspekten wie Prozessverbesserung, Reduktion von Medienbrüchen, Erhöhung der Datenqualität und des Automatisierungsgrads und Senkung der Betriebskosten

Anforderungen :

Höhere Fachschule, Fachhochschule, oder Uni-Abschluss
Gute Kenntnisse von vernetzten Windows-Umgebungen (Infrastruktur, Services), idealerweise ergänzt mit einschlägigen Microsoft- und ITIL-Zertifizierungen
Erfahrung im Application Management von Umgebungen mit vergleichbarer Grösse
Idealerweise Erfahrung in den Prozessen eines Kreditkarten-Herausgebers
Unkomplizierte und hilfsbereite Persönlichkeit, die mit viel Freude, als Teil eines kleinen, engagierten Teams aktiv zum Geschäftserfolg beiträgt
Person mit „Make it happen“-Mentalität, welche Lösungen liefert und bereit ist Verantwortung zu übernehmen
Ausbildung und Zertifizierung im Application Management ist ein Plus
Sprachen: sehr gut Deutsch und fliessend Englisch, italienisch von Vorteil

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Projekte publiziert werden. Kontaktieren Sie uns einfach unverbindlich um anlässlich eines Gesprächs konkrete Einsatzmöglichkeiten für Sie zu diskutieren.

ITAC AG
Julia Mayer
Bahnhofstrasse 52
8001 Zürich

www.itac.ch
Start
2012
Von
ITAC AG
Eingestellt
13.03.2012
Ansprechpartner:
Julia Mayer
Projekt-ID:
331408
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren