Project Manager (Pharma Biometrics/PMI IPMA)

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Project Manager (Pharma Biometrics/PMI IPMA)

Ihre Aufgaben

  • Analysieren und Konkretisieren der Projektidee. Beurteilen von Projektideen bezüglich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren in Absprache mit dem Portfolio-Management
  • Ausarbeiten von Projektanträgen mit Zielen, Ressourcen, Meilensteinen, Kosten, Aufwendungen, Vorgehensmodell, Projektstrukturplan, Risikoplan und der Projektorganisation. Überführen der Projektanträge in einen mit dem Auftraggeber abgestimmten Projektauftrag und genehmigen lassen desselben
  • Unterteilen eines Programms in Projekte bzw. Teilprojekte sowie Arbeitspakete und Erstellen der dazugehörigen Aufträge. Evaluieren von Lieferanten und Ausarbeiten von Verträgen. Planen des Personaleinsatzes (Festlegen von Verantwortungen, Leistungsziele, Personalplanung) für das Programm bzw. die dazugehörenden Projekte. Rekrutieren, Führen und Beurteilen (Qualifizieren) der Projektmitarbeitern
  • Definieren des Projektmarketings und Kommunikationsplans. Sicherstellen von Projektinformationen. Einbeziehen des Auftraggebers in die Projektbearbeitung (Beziehungen pflegen)
  • Etablieren der projektbezogenen Qualitätssicherung und Durchführen von Qualitätssicherungsmassnahmen. Sicherstellen der Qualität der Projektergebnisse und deren Abnahme und Genehmigung veranlassen
  • Anwenden der Controlling Instrumente, um das Verhalten der Projektmitarbeiter und externer Zulieferer zu beeinflussen
  • Konsolidieren der Statusberichte von Projekten, Feststellen und Begründen der Abweichungen vom Gesamtplan (Programm). Rapportieren gemäss Informationsplan und Einleiten von allfällig erforderlichen Massnahmen
  • Prüfen, Abnehmen und Genehmigen der Projektergebnisse und Integrieren derselben in das Gesamtprogramm
  • Erstellen des Projektabschlussberichts (Zeit, Kosten, Funktionalität, Teamwork, Zielerreichung, Nutzung des Produkts/der Dienstleistung) sowie Dokumentieren der Lerneffekte/Erfahrungen aus der Sicht des Projektteams

    Pflichtanforderungen:

  • IPMA Level D or equivalent (PMI also acceptable), PRINCE II, PMI or similar
  • Gute Kenntnisse von Biometrics Informatics, systems integration und testing
  • 7-10 Jahre Erfahrung in Informatics Project Management, 3-5 Jahre in der Pharmaindustrie
  • Fliessend English (Deutsch ist ein grosser Vorteil), Verwendung von Standard-Planungs-und Office-Tools (MSP/MS Office) in einem hohem Mass
  • Bereit ins Ausland zu reisen (Kosten werden übernommen)
  • Start
    1/2/12
    Dauer
    30/8/12
    Von
    Harvey Nash IT Recruitment Switzerland
    Eingestellt
    11.01.2012
    Projekt-ID:
    294724
    Vertragsart
    Freiberuflich
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