Beschreibung
Für ein interessantes und spannendes Projekt im Medizinalbereich suchen wir einenProjektkontroller im Industriebereich resp. in der Medizintechnik
Die Firma stellt Liquid-Handlingssysteme her. Äusserst attraktiver Arbeitsplatz, Personalrestaurant. Kein 9-5 Job!
Aufgabenbereich:
- Unterstützt den Projektleiter bei der Projektplanung (Personal-, Material-, externe –Kosten, Investitionen, sowie sämtliche vertragliche Aspekte)
- Unterstützt make or buy Entscheidungen aus Finanzsicht
- Unterstützt und überprüft COGS bzw. Produkt Kalkulationen
- Überwachung des Material und Werteflusses
- Erstellt und visualisiert den Kostenstand des Projektes monatlich (zu Handen des PPM)
- Erstellt und visualisiert das Jahresbudget und 3x jährlich den Forecast
- Überwacht die Kickbags aus den Verträgen
- Überwacht die Verbuchungen und Abgrenzungen (Innenaufträge, etc.)
- Überwacht die Einhaltung der Entwicklungsverträge aus Kostensicht und income
Ziel:
- Projektkosten (OPEX/CAPEX) sind jederzeit unter Kontrolle
- Abweichungen werden rechtzeitig erkannt und kommuniziert
- Unterstützt den Projektleiter in allen finanztechnischen Belangen
Anforderungen:
Must:
- Kaufmännische oder technische Grundausbildung
- Weiterbildung Richtung BWL / Controlling
- mind. gutes Englisch
- Controllingerfahrung 3 Jahre+
- SAP, Business Warehouse, MS Office Kenntnisse
Nice to have:
- Projektmanagementerfahrung
- Produktkalkulationserfahrung
Start: ab sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart: permanent, im Try und Hire-Verfahren, die ersten 500 Stunden im Stundenlohn, danach Monatslohn
oder temporär für 6-12 Monate
Ort: Zürich – Ost, 100% vor Ort
Sprachen: Deutsch, Englisch