Business Analyst

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen für eine der grössten und innovativsten IT-Arbeitgeberinnen der Schweiz, eine/n

Business Analyst (m/w) 80-100%

Region: Bern
Anstellungsart: befristetes Projekt
Start/Ende: 01.05.2021 - 31.12.2021
Pensum:%

Ihre Aufgaben:

Unterstützen der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsspezifikation unter der Berücksichtigung der ergo technischen Systemanforderungen
Erarbeiten der fachspezifischen Grundlagen für das Erstellen von Projektaufträgen
Analysieren der Gesamtzusammenhänge von Business-Prozessen, Organisationsstrukturen, Informatik- sowie Sachmitteleinsätzen und Identifizieren von Schwachstellen
Erheben, Überprüfen und Dokumentieren der fachlichen Bedürfnisse und Erwartungen von Organisationseinheiten; Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen aufgrund der erfassten Anforderungen
Ausarbeiten von Vorschlägen für Optimierungsmöglichkeiten
Übersetzen der Business-Anforderungen in ICT-Requirements
Bearbeiten von Änderungsanträgen und Vorbereiten der entsprechenden Entscheidungsgrundlagen für das weitere Vorgehen
Vorbereiten von Qualitätssicherungsmassnahmen
Bewerten und Validieren von betrieblichen Lösungen
Erstellen von Testfällen; Beurteilen und Begleiten der Benutzertests
Kommunizieren mit internen und externen Interessengruppen und Präsentieren der Ergebnisse dieser Kommunikation


Ihr Profil:

Sie verfügen über eine höhere Aus- oder Weiterbildung im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik (Fachhochschule, Uni, etc.)
Sie haben drei oder mehr Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet
Sie verfügen über Erfahrungen in den Kompetenzen Requirements Engineering und Solution Design (CAS Business Analyst und/oder IREB-Zertifizierung)
Sie können eine Weiterbildung im Bereich der Agilität (Scrum, SAFe, KANBAN, etc.) nachweisen
Ihre Ausdrucksweise in Deutsch ist stilsicher (mündliche und schriftlich)
Sehr gute Kommunikation auf allen Ebenen und mit allen Stakeholdern
Start
05.2021
Dauer
8 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Coopers Group AG
Eingestellt
09.04.2021
Ansprechpartner:
Mark Thommen
Projekt-ID:
2086982
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren