21033 - Projektleiter*in Hermes

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:

Für unseren Kunden aus dem Bundesumfeld, suchen wir einen Projektleiter*in Hermes. Als idealer Kandidat verfügen Sie über Erfahrung als PL und als System Engineer oder Entwickler und sind sich gewohnt alle anfallenden Arbeiten (vom Benutzer bis zur GL) selbst durchzuführen. Ihre Aufgaben:


  • Projektleitung gemäss HERMES und mit agiler Methodik

  • Erstellen von Analysen und Berichten zu verschiedenen Themenbereichen

  • Erstellen von Konzeptdokumenten zu technischen und organisatorischen Themen

  • Führung von Problemanalysen (richtiges Vorgehen definieren, Spezialisten und anderes Personal aufbieten usw.) und die damit verbundene Informationsvermittlung

  • Erstellen und aktualisieren von ISDS-Dokumenten (Informatiksicherheit und Datenschutz)

  • Übernahme der Rolle des Wartungsleiters für Fachanwendungen (Verantwortung über die technischen Aspekte der Anwendungen)

  • Unterstützung in der Business Analyse/Abklärungen und Anforderungsaufnahme mit den verschiedenen Fachbereichen des Amtes

  • Analysen und Definition von Fach- und Supportprozessen

  • Abklärungen mit bundesinternen Leistungserbringern, Lieferanten, Herstellern und Providern

Anforderungen:

Sie bringen die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen mit:


  • Projekte mit HERMES und Agile in der Rolle als Teilprojektleiter/Projektleiter durchgeführt

  • Erfahrung in der Organisation, Leitung und Protokollierung von Besprechungen

  • Den Willen sich mit allen Aspekten des Projektes auseinanderzusetzen (vom Lösen eines Benutzerproblems bis zur Beratung der Geschäftsleitung)

  • Erfahrung mit der professionellen Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen für Gremien

  • Erfahrung bei der Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Change Requests und von Releases

  • Erfahrung in der Beurteilung von sicherheitsrelevanten Fragestellungen

  • Idealerweise grundlegendes Wissen über aktuelle Technologien und Produkte

  • Erfahrung in der Anwendung der Tools Jira, Confluence, MS Sharepoint

  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) von Vorteil Französisch- und/oder Italienischkenntnisse

  • Pensum: 80% - 100%
  • Ort: Bern
  • Start: asap
  • Dauer: 6 Monate++


PROSTAFF Schweiz GmbH - Europa-Strasse 17 - CH-8152 Glattbrugg
- www.prostaff.ch

Datenschutz-Richtlinie

Start
ab sofort
Dauer
6 Monate++
(Verlängerung möglich)
Von
PROSTAFF Schweiz GmbH
Eingestellt
01.04.2021
Ansprechpartner:
Chantal Meyer
Projekt-ID:
2082699
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren