Software Engineer Expert (m/w/d)

Solothurn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


  • Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.

Software Engineer Expert (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 10 MM

Meine Aufgaben:
  • Aufgaben in der Software-Entwicklung, dem Applikationsbetrieb und der Integration von Software-Lösungen im Contact-Center Umfeld (Genesys und anderer Omnichannel Software Lieferanten)
  • Tätigkeit über mehrere Teams hinweg (Beispielsweise in der Rolle des Technical Leads): Prägen von Standards, Architekturen und Best Practices innerhalb der Domäne
  • Aufgaben in der Software-Entwicklung und dem Applikationsbetrieb
  • Aktive Beteiligung an den jeweiligen agilen Ritualen
  • Beratung des Product Owners beim Definieren und Priorisieren des Backlogs
  • Planung von Lifecyle- und Architektur-Aufgaben und Einbringen in den Backlog
  • Aufsetzen und Validierung von Teststrategien zusammen mit den Teams
  • Optimierung und Erweiterung bestehender Deployment-Prozesse
  • Messen und Verbesserung von Software-Lösungen


Meine Qualifikation
  • Agieren auf hohem Level in den Engineering-Kompetenzen und ausgeprägtes Verständnis der angewendeten Konzepte und Arbeitsabläufe
  • Verständnis Agiler- und Lean-Prinzipien
  • Fähigkeit zum kollaborativen Arbeiten in Teams und über Teams hinweg
  • Hervorragende Engineering-Kenntnisse in den für den Bereich relevanten Technologien und Tools
  • Vertieftes Entwicklungs- und Operations-Knowledge
  • Gute Einschätzung komplexer Situationen und Zusammenhänge und Erarbeitung neuer, kreativer Lösungen
  • Sehr gute Kenntnisse mindestens einer Programmier- und Skript-Sprache
  • Gute Kenntnisse in Datenbanken
  • Gute Kenntnisse in System Administration
  • Vertiefte Kenntnisse aller DevOps Capabilities
  • Gutes Geschäftsverständnis, welches über das eigentliche Aufgabengebiet hinausgeht
  • Kennen von Trends und Entwicklungen im Markt und in den angewandten Technologien
  • Anerkennung als Experte in der Disziplin auch über den Bereich hinaus 
  • Einflussnahme auf die technischen Entwicklungen des Bereichs, die fachlichen oder methodischen Vorgehensweisen in der Entwicklung oder auf die Strategie
  • Know-how in der Integration von Software-Lösungen im Contact-Center Umfeld (Genesys und anderer Omnichannel Software Lieferanten)
  • Know-how im Bereich komplexer Reportinganwendungen und der Umsetzung von Contact Center Reportings


Meine Vorteile:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen



Über uns:
IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Anna Katharina Schröder

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
10 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
11.03.2021
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
2067305
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren