SAP Application Specialist (m/w/d)

Basel  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung



SAP Application Specialist (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 12 MM

Meine Aufgaben:
  • First Level Support und Sicherstellung der Verfügbarkeit und Funktion der Applikation/Prozesse in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachgruppen und QA-Gruppen
  • Schnittstelle zu Business und IT
  • Technische Bearbeitung von Problemen 
  • Incident-Management als First Level Support sowie Koordination von Incidents zwischen den relevanten Stakeholdern (Business Process Owner, Kunden, IT, QA, Softwarelieferanten, Hardwarelieferanten etc.)
  • Request-Management mit den Aufgaben eines Business Analyst zur Abstimmung von Anforderungen mit den Business Process Ownern und relevanten Fachgruppen und sonstigen Stakeholdern
  • Aufsetzen der Anforderung und Prüfung der Anforderungen in Bezug auf Risiko, Einfluss, Budget, Termin, Machbarkeit, Lifecycle etc.
  • Masterdata-Management und Application-Customizing (keine eigene Programmierung/Coding-> keine ABAP-Kenntnisse erforderlich)
  • Erstellen und Aktualisieren von technischen Schulungsdokumenten, ggf. Schulungen halten
  • Erstellen und Aktualisieren von weiteren Dokumenten (z.B. Betriebs- oder Installationsanweisungen, etc.)
  • Überwachung/Kontrolle/Monitoring von systemrelevanten Prozessen und Abläufen
  • Releasemanagement Support
  • CSV-Validierung: Sicherstellung der System-Validierung
  • Qualifizierung von Peripheriegeräten
  • Kommunikation mit Usern via Chat (bzgl. Updates, Shutdowns, Status,...etc.)


Meine Qualifikation
  • Ausbildung/Studium im Bereich IT (Service, PM, Requirements Engineering, Change und Releasemanagement, o.ä.)
  • Expertise in den SAP-Modulen: SAP TM (Transport Management) und SAP EWM (Warehouse Management)
  • Sekundäre Expertise in den SAP Modulen: SAP EM (Event Management), SAP YL (Yard Management), SAP DAS, SAP GTS und SAP Adope Document Server
  • Fließende Englischkenntnisse, Deutsch mind. B1 Level
  • Erfahrung mit CSV und GxP (nice to have)
  • Erfahrung im Bereich Pharma (nice to have)


Meine Vorteile:
  • Sie arbeiten in einem international aufgestellten Unternehmen, das Ihnen vielseitige Karrierechancen bietet
  • Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
  • Übernahmemöglichkeit



Über uns:
IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Michael Andreas Ochmann

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
12 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
06.03.2021
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
2063631
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren