Beschreibung
Wir unterstützen unseren Kunden, eine Versicherung in Zürich, bei der Suche nach einem Digital Workplace Training Specialist im Bereich Adaption und Change Management.Tätigkeiten
- Mitarbeit an Ablaufplänen und Skripten für (virtuelle) Trainings und Demos zu Office 365 für Endnutzer
- Koordination von Übersetzungen (DE/EN) mit internen Übersetzungsdiensten
- Aufzeichnung Online Trainings/Demos (DE) in Microsoft Teams
- Verwaltung/ Verteilung von Aufzeichnung der Trainings via Microsoft Stream bzw. Teams
- Zusammenstellung von Lernressourcen (z.B. Tipps & Tricks) zu spezifischen Nutzerszenarien in Office 365
- Aktualisierung bestehender Lernressourcen/ FAQ auf verfügbaren Intranet-Seiten
- Abstimmung zu Lerninhalten mit ACM Stream Lead
- Fokus liegt auf Durchführung von Trainings:
- Koordination "Train the trainer" sessions mit relevanten Stakeholder in D, CH
- Durchführung von Online Trainings bzw. Train-the-trainer Sessions
- Dokumentation von Fragen während der Trainingseinheiten und Aufbereitung für internes Feedback bzw. FAQ Dokumente für Endnutzer
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Anforderungen
- Erfahrung mit der Konzipierung und Durchführung von (virtuellen Trainings) zu Office365
- Erfahrung in der Konzeption und grafische Aufbereitung von Info-/Lernmaterial
Soft Skills
- Selbständig und selbst-initiative Persönlichkeit
- Gute didaktische Fähigkeiten
- Hoher Anspruch an Qualität und Effizienz
- Teamplayer mit ausgeprägten Softskills in Schulungssituationen