Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen AIX Power Senior Systems Specialist / Administrator im Raum Zürich und / oder Basel:Aufgaben:
Als AIX Power Senior Systems Specialist / Administrator/in mit langjähriger Erfahrung im AIX
Umfeld liegen die Hauptaufgaben im AIX Support & Engineering, Releasemanagement, User Support im AIX, Projekt Unterstützung sowie 2&3 - Level Support. Eingebunden in einen 7x24H On Call Support. Die Bereitschaft für regelmässigen Pikettdienst ist Bedingung. Beobachten von Markt- und Entwicklungstendenzen, evaluieren und testen neuer Technologien sowie das Begleiten und Durchführen von Projekten, Software & Hardware Lifecycle Management runden die interessante Arbeit ab.
Hauptaufgaben:
• Scripting of operational relevant scripts and adhoc monitoring
• System monitoring, incident and problem reporting, escalation
• System configuration, capacity reporting/planning, performance management
• Setup and configure VIO servers according customer needs
• Emergency out-of-hours cover
• IPL, PTF planning & installation
• System installation/upgrades
• Security Management
• 2nd & 3rd level system support
• Engineering activities in the area of packaging and platform testing
• Backup & Restore
• Documentation and provide process optimization suggestions
• All CtB (change the bank) and RtB (run the bank) activities
Anforderungen:
• Berufserfahrung gefordert
• Selbständige, zielorientierte, flexible und kommunikative Persönlichkeit, welche die Zusammenarbeit in einem kleinen Team zu schätzen weiss
• Analytisches Denkvermögen sowie mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Unix, tiefe Kenntnisse im AIX sind Voraussetzung
• Die Bereitschaft sich selbständig weiter zu entwickeln sowie regelmässiger Besuch der notwendigen Kurse und Weiterbildungen wird vorausgesetzt
• Gute Kenntnisse beim erstellen von Release Packages sowie Erfahrung in Performance und Tuning
• Erfahrung im Bereich System Administration sowie Engineering und Programmier Kenntnisse werden bevorzugt
• Effizienter Umgang mit MS Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint) Voraussetzung
• Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist selbstverständlich für eine globale Kommunikation
Muss-Anforderung / Mandatory Skills
• Sehr gute Kenntnisse über AIX, PowerVM, VIO und NIM
• Fortgeschrittenes HMC Know How
• Gute Kommunikationsfähigkeit (schriftlich und mündlich) in Englisch
• Erfahrung in Scripting zur Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben Sozialkompetenzen / Soft Skills
• Selbständig, zielorientiert und kommunikativ
• Kundenfreundlich und hilfsbereit
Start:
01.05.2011
Ende:
31.12.2011
Arbeitspensum:
100% / 40 Stunden pro Woche
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Schicken Sie uns bitte Ihr aktuelles CV (als Word Datei), Ihren Stundensatz ALL IN (inkl. Nebenkosten), sowie Ihre Verfügbarkeit per E-Mail zu.
Jennifer Sloot
ORCA Solution AG
Aeschengraben 10
4010 Basel
Telefon:
Email:
ORCA Solution AG