Senior Business Engineer / CIO (m/w) im Anlagegeschäft

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden, eine Bank in Zürich, sind wir auf der Suche nach einem Senior Business Engineer mit 12+ Jahren Erfahrung.

Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich Reisebeschränkungen in und aus der Schweiz, können nur Bewerber, welche bereits in der Schweiz ansässig sind, berücksichtigt werden.

Aufgaben

  • Leitende Unterstützung des agil geführten Projekts mit Fokus auf IT-technische Belange und Projektmitarbeitende

  • Koordination und Schätzung der Projektanforderungen

  • Solution Architekt für Modellierung von Datenbanken


Anforderungen


  • Höherer Abschluss (Uni/FH) in Banking und Finance, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung

  • Mehrjährige praktische Erfahrung bei der Umsetzung von Vorhaben im Anlagebereich bei Banken mit Fokus auf den Managementprozess der taktischen Asset Allokation und des Investment Portfolio Management innerhalb des Investment-Prozesses

  • Zusätzliche Umsetzungserfahrung in leitender Funktion und als Business Engineer aus mehreren agil geführten IT-Projekten

  • Ausgewiesene Business Engineering- sowie Solution Architekt-Kompetenzen mit starkem Fokus auf die Zusammenarbeit mit IT-Teams und Entwicklern von Vorteil

  • Mehrjährige Erfahrung mit der Funktionsweise von bitemporalen Datenbanken

  • Mehrjährige Erfahrung in Schätzung von Etwicklerkapazitäten sowie Aufgabenkoordination und Zuweisung mit und im Entwicklerteam

  • Sehr gute Kenntnisse in agilen Methodiken, Vorgehensweisen und Modellierungstechniken → Erfahrung mit Aufsetzen von agilen Teams von Vorteil

  • Technologische Kenntnisse:

    • MS Office (Fertigkeiten in allen Standardanwendungen Word, Excel, PowerPoint)

    • SQL

    • Praktisch JAVA

    • JavaSkript und Python

    • Projekt-Tools wie Atlassian JIRA und Confluence, MS Project, MS Visio von Vorteil



  • Verhandlungssicheres Deutsch und fliessendes Englisch


Soft Skills


  • Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Kreativität, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität, sowie Spass an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams

  • Resultatorientierte, selbstständige Persönlichkeit mit Macherqualitäten

Start
07.2021
Dauer
11 Monate
Von
Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Eingestellt
20.01.2021
Ansprechpartner:
Hanspeter Himmel
Projekt-ID:
2032732
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren