Beschreibung
1st-/2nd Level Supporter
Hauptaufgaben:
- Bedienung ServiceDesk- u. Remote Support-Tool: Entgegennehmen, Erfassen u. Klassifizieren von Störungsmeldungen, Fragen u. Änderungswünschen der IT Anwender
- 1st und 2nd Level Support im Client-Bereich; Windows 7/8/10 und MS-Applikationen (Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen bzw. Einleiten von Eskalationsverfahren und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen)
- Überwachen der pendenten Störungsfälle und Qualitätskontrolle
- Informieren der System-Benutzenden über Störungen und betrieblichen Meldungen
- Erstellung und Pflege der Benutzeraccounts sowie Freigabe der angeforderten Zugriffberechtigungen
- Dokumentieren der Lösungsfindung in Wissensdatenbank, um Lösungsrate kontinuierlich zu verbessern
- Vor Ort Support bei Kunden
- Bereitstellen, Installieren und Unterhalten von Hardware-, Softwarekomponenten sowie Kommunikationsmittel
- Durchführen von Changes und Service Requests im Bereich Mitarbeitermutationen und Client
- Erstellung/Pflege der Dokumentation (Anleitungen und Checklisten) sowie Betriebshandbuch und Abläufen
Anforderungen:
- Mehrjährige Erfahrung als Supporter/-in mit direktem Anwenderkontakt in einem Informatik-Helpdesk/ServiceDesk
- Sehr gut vertraut mit den Funktionen und Möglichkeiten von Microsoft Windows 7/8/10 und MS Office 2010/13/16
- Erfahrung und Kenntnisse in den Bereichen, Exchange und Active Directory (für Benutzeraccount-Pflege)
- Erfahrung mit MS System Center Suite (SCCM, SCSM) inkl. erstellen/anpassen von Softwareinstallation Pakete von Vorteil
- Erfahrung mit Active Directory, Admin-Programmen und Windows Server von Vorteil
- Ruhe und Übersicht auch in Drucksituationen behalten können
- Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten mit dem Ziel der Einhaltung des vereinbarten Service Levels
- Selbstständig, teamfähig, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe
- Gültiger Führerschein
- Guter Umgang mit Ansprechpersonen aller Hierarchiestufen
- Freundliche, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Ausbildung:
- Fundierte praktische und theoretische Erfahrung und Ausbildung im Bereich PC/Notebook und Client (Betriebssysteme und MS Applikationen) sowie im Bereich System Administration und Support (MCSA, ICT Supporter SIZ, Informatiklehre oder vergleichbar)
- ITIL Foundation
Sprachen:
- Deutsch: Niveau; mind. B2 oder vergleichbar
- Französisch: Niveau; Diplôme de Langue oder vergleichbar
- Englisch: Niveau; First Certificate oder vergleichbar
Referenznr.: 919857CL
Rolle: 1st-/2nd Level Supporter
Branche: IT-Dienstleister
Einsatzort: Zürich
Arbeitspensum: 100%
Start: ab sofort
Dauer: 3 Monate mit Option
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Über uns:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.