Beschreibung
Wir suchen Sie als IT Service Desk Agent für unseren Kunden im Raum Liechtenstein. Der IT Service Desk bearbeitet folgende Themen:
- Berechtigungsmanagement nimmt einen sehr grossen Teil ein (Eintritte, Austritte, Übertritte, Reorganisationen)
- Printermanagement – unser Kunde setzt eine FollowMe Lösung ein, die Produktverantwortung ist im IT Service Desk
- Workplace: Installation, Fehleranalyse, Lifecycle (1st, 2nd Level)
- Arbeitsplätze zügeln, Arbeitsplätze für neue MA einrichten
- Support von Applikationen (1st Level, für Standardapplikationen wie z.B. Office – 2nd Level)
- Grundsätzlich kommen alle Anfragen zentral rein (SPOC)
In dieser verantwortungsvollen Aufgabe sind Sie zuständig für:
- zentrale Anlaufstelle für alle Anwender gruppenweit
- Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Standard Changes
- Entgegennahme von Change Requests von rund 800 Endbenutzern
- zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen der Informatik und unseren Endbenutzern
- Erfassung von Problemstellungen inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen in einem Ticketsystem
- Selbständige Bearbeitung von Tickets
- Bereitstellung von Arbeitsplätzen und SW-Installationen
- Pflege des zentralen Active Directorys und Benutzerverwaltung
- Der IT ServiceDesk ist von Uhr durchgehend besetzt, dadurch arbeiten die Agents in „Schichten
- abgeschlossene IT-Ausbildung in den Fachrichtungen Systemtechnik oder Betriebsinformatik
- alternativ Weiterbildung im IT-Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung im IT Support
- mindestens einjährige Erfahrung im 1st & 2nd Level Support
- Kenntnisse in den Basisdiensten der IT (Mail, DNS, Netzwerk, Active Directory)
- sehr gute Kenntnisse in den Bereichen MS-Betriebssysteme und Standardapplikationen
- selbständige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative
- kommunikativ mit einer ausgeprägten Service- und Kundenorientierung
- organisiert, sehr zuverlässig und lösungsorientiert.
- Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
- Bereitschaft nach Einarbeitung ca. alle 3 Wochen den Support am Standort Zürich für 1 Tag vor Ort sicherzustellen
Projektdauer3 bis 6 Monate, mit der Option auf Verlängerung AnsprechpartnerMonika Frei
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inklusive Projektbeschreibung, Ausbildungszertifikate, Diplome, vorhandene Arbeitszeugnisse) unter dem Vermerk der Projektreferenz "IT Service Desk Agent (77271)" an
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihr IQ PLUS-Team
IQ PLUS AG. Wülflingerstrasse 59, CH-8400 Winterthur, Tel. , www.iqplus.ch