Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen "ICT System Engineer Expert - Contact-Center-Lösungen mit Genesys".Beschreibung:
Dank deines Know-hows kennst du dich in der Entwicklung und Betrieb von Contact-Center-Lösungen aus. In unserem agilen Team bist du für die Weiterentwicklung und den reibungslosen Betrieb des Contact Center unsere Drittmarktkunden verantwortlich. Als Experte im Bereich der Genesys Produkte, treibst du innovative Themen, gemeinsam mit dem Team und unseren Produkt Ownern/ Managern voran. Du führst neue Software Releases ein und entwickelst unsere Lösungen kontinuierlich weiter. Du arbeitest in herausfordernden Projekten, überführst Vorhaben in die Produktion und stellst den Know-how-Transfer innerhalb des Teams sicher. Deine Neugierde hilft dir, auch neue Themen selbständig zu erarbeiten und dein Wissen weiter zu entwickeln. So trägst du wesentlich zur Kundenzufriedenheit bei.
Qualifikation:
• Mehrjährige Erfahrung mit dem Aufbau, Konfiguration und Betrieb von Genesys Pure Engage. Kenntnisse in den Bereichen Outbound, Routing, SIP etc.
• Untersuchen von neuen oder geänderten Anforderungen auf ihre Realisierbarkeit und Komplexität sowie auf deren Auswirkungen auf bestehende/geplante Systeme, Standards und Richtlinien (Requirement-Engineering)
• Planen, Evaluieren, Migrieren, Entwickeln/Implementieren, Konfigurieren und Testen von Systemen (Software) sowie Überführen der Systeme in den produktiven Betrieb
• Analysieren von Störungen und Fehlerzuständen; Einleiten und Überwachen von Massnahmen zu deren Behebung
• Unterhalten der systemtechnischen Dokumentationen (Architekturbeschreibung, Machbarkeitsanalyse, Anforderungsanalyse usw.)
• Abschluss (FH/HF) in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung
• Mehrjährige Erfahrung in Entwicklung und Betrieb komplexer ICT-Systeme
• Gutes Know-how in agilen Prozessen und Methoden wie Scrum und Kanban
• Eigenverantwortlich, belastbar, teamfähig, kundenorientiert
• Sehr kommunikativ und begeisterungsfähig
• Bereit, regelmässig Pikettdienst zu leisten sowie Wartungsarbeiten ausserhalb der Bürozeiten durchzuführen
• Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Berufserfahrung: min. 5 Jahre
Sind Sie interessiert?
Dann schicken Sie uns Ihren CV via Mail an: gina.