Infrastruktur Projektmanager (m/w/d)

Lausanne  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Arbeiten Sie mit dem Spezialisten für IT-Positionen: Als eine der europaweit am stärksten wachsenden Personalberatungen für die IT-Branche verfügt Computer Futures über technische Fachkenntnis, eingehendes Marktwissen sowie die internationale Ausrichtung, um die Bedürfnisse von Unternehmen an hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte zu erfüllen.

Freiberufler/innen bieten wir passende Projekte an, die genau zu ihren Fähigkeiten passen und sie fordern. Darüber hinaus erhalten alle Kandidaten tatkräftige Unterstützung beim Bewerbungsprozess.

Mein Kunde, ein renommiertes Unternehmen aus der Finanzbranche ist derzeit auf der Suche nach einem Infrastruktur Projektmanager (m/w/d) für ein langfristiges Projekt:

Allgemeine Informationen:

Unser Unternehmen hat nur eine Berufung: Partner der Private Banker und Fortune Manager von morgen zu sein, um sie bei der Anpassung und Entwicklung in einer sich schnell verändernden Welt zu unterstützen. Dafür bieten wir ihnen dank unseres Qualitätsansatzes eine komplette und integrierte technologische Lösung, operative Dienstleistungen und Beratung auf höchstem Niveau. All dies in den 11 Ländern, in denen unsere Benutzergemeinschaft präsent ist, durch ein einzigartiges System, das auf einer gemeinsamen Plattform basiert: S2i.

Unser einzigartiges multikulturelles Team bringt in der Schweiz, aber auch in Singapur mehr als 200 Experten für Bank-IT und 200 Experten für Bankgeschäfte zusammen.

Als solides Unternehmen, das von den Bank- und Finanzanlagen der Gruppe profitiert, behauptet sich das Unternehmen als kompetenter Partner bei der digitalen Transformation der Fortune Manager von morgen mit dem einzigen Ziel, S2i zur Technologie- und Bankplattform der Wahl zu machen.

Ihr Profil:
  • Erforderliche Kenntnisse und / oder Diplom Hochschulausbildung in Informatik
  • Beherrschung einer PMP-, Prince 2- oder gleichwertigen 3-Methodik
  • Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren im IT-Projektmanagement (Praxis von Projektmanagementmethoden), vorzugsweise im Bankbereich erworben
  • Erfolgreiche Erfahrungen bei der Integration und Bereitstellung von IT-Infrastrukturen einschließlich Sicherheitskomponenten
  • Erfahrung im Service Management (ITIL)
  • Geschäftswissen Bankprodukte und -prozesse vorzugsweise in einem Private-Banking-Umfeld
  • Technisches Wissen Microsoft- und Unix-Architekturen
  • Systeme und Speicherinfrastrukturen (x86-Server, Speicherarrays, IIS-Middleware)
  • Cloud-Praktiken (vorzugsweise Azure)
  • Sicherheit (Zugriffsverwaltung, Sicherheitslücken, Absicherung, Nichteinbruch, Genehmigung, Patching, Codeüberprüfung) und Netzwerk (Firewall, IPS, Proxy / Reverse Proxy, VPN)
  • MS-SQL-, DB2- und Oracle-Datenbanken
  • Best Practices für Entwicklung, Integration und Test
  • Sehr gute zwischenmenschliche Fähigkeiten zum Dialog mit dem Kunden und zur Koordination der Teams
  • Fähigkeit, sich in einer komplexen Umgebung und einem Kontext der Transformation zu entwickeln.
  • Sinn für Priorität und Engagement
  • Gute schriftliche und mündliche Kommunikation
  • Flexibilität und Widerstandsfähigkeit gegen Stress
  • Proaktiv, Eigeninitiative, Autonomie
  • Strenge
  • Teamgeist
  • Französisch / Englisch Sprachkenntnisse


Ihre Aufgaben als Infrastruktur Projektmanager:
Analyse-, Entwicklungs- und Bewertungsaktivitäten:
  • Kundenbedürfnisse verstehen und bewerten,
  • Lösungen anbieten, die die Erwartungen der Kunden erfüllen,
  • Optimierung der Projektaktivitäten (Industrialisierung, Beschaffung).


Organisations-, Management- und Implementierungsaktivitäten:
  • Übernehmen Sie die Verantwortung für das Projekt vom Ausdruck der Bedürfnisse bis zur endgültigen Validierung.
  • Befolgen Sie das Design des Projekts (Kundenbedürfnis, Funktionsspezifikation, Unterteilungen, Ergebnisse, Akzeptanzkriterien usw.).
  • Pilotieren Sie das Projekt, indem Sie das Projektteam gemäß den Spezifikationen (Kundenwunsch, Budget, Fristen usw.) zusammenstellen, organisieren, koordinieren und leiten.
  • Liefern Sie das Projekt auf dem vom Kunden erwarteten Qualitätsniveau.
  • Verwalten und antizipieren Sie Risiken und Gefahren im Projekt.
  • Definition und Organisation eines Projekts durch Sicherstellung der Kontrolle über Umfang, Fristen, Kosten und Qualität der zu erbringenden Leistungen;
  • Vorschläge und Unterstützung für organisatorische Änderungen in Projekten zur Verbesserung von Effizienz und Leistung;
  • Optimierung der Projektaktivitäten (Industrialisierung, Dokumentation, Wissenserhaltung in Teams).


Kommunikations-, Kontakt- und Moderationsaktivitäten:
  • Kontakt mit Benutzern, um deren Erwartungen zu verstehen,
  • eine Kraft für Vorschläge in den vorgeschlagenen Lösungen sein,
  • Kommunizieren Sie über den Projektfortschritt (Qualität / Kosten / Fristen) und stellen Sie die Berichterstattung sicher.


Finanz- und Kontrollaktivitäten:
  • Überwachung des Projektbudgets,
  • Sicherstellung der Rentabilität des Projekts,
  • Befolgen Sie die Tätigkeitsberichte der Mitarbeiter.


Interesse geweckt?

Wenn Ihnen die Vakanz als Infrastruktur Projektmanager (m/w/d) zusagt, bewerben Sie sich so schnell wie möglich! Senden Sie Ihren CV über die Webseite z.H. Frau Charlotte Barth oder per Mail an

Bitte geben Sie auch Ihre Verfügbarkeit, Ihre Stundensatzvorstellung und Referenzen an. Fragen zur Stelle beantworte ich gerne unter .

Gerne können Sie die Stelle an interessierte Kolleg/innen weiterleiten. Neue Empfehlungen, die wir vermitteln können, belohnen wir mit einem Gutschein über 300 CHF von Amazon!

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Sthree Switzerland is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
06/2020
Von
Sthree Switzerland
Eingestellt
20.06.2020
Projekt-ID:
1938800
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren