Beschreibung
Für unseren Kunden, eine Versicherung in Winterthur, suchen wir einen Einkäufer Professional Services, Consulting, Contractors.Aufgaben:
- Verantwortung des kompletten Beschaffungsprozesses von der Marktanalyse bis zur Rechnungsstellung im Bereich Professional Services IT als auch non-IT
- Beratung / Begleitung / Unterstützung der Fachbereiche bei Beschaffungsfragen
- Marktanalyse, Erstellung von Ausschreibungsdokumenten, Durchführung der Ausschreibungen und Verhandlungen
- Administrative Verwaltung und Dokumentation entlang des Beschaffungskette
- Vertragserstellung und -abschluss in Zusammenarbeit mit Legal und weiteren regulatorischen Parteien (Rechtssicherheit)
- Selbstständige Durchführung von Analysen, Aufbereitung von Präsentationen
Anforderungen:
- Mehrjährige und fundierte Erfahrung im Einkauf oder einer vergleichbaren Position im HR (Einkaufserfahrung zwingend, kaufmännische Ausbildung und entsprechende Einkaufsweiterbildungen von Vorteil)
- Sehr gute Kenntnisse in der Warengruppe Professional Services (Beschaffung von Drittfirmenmitarbeitern, Consultants und weiteren Dienstleistern,
- Verhandlungssichere Kommunikation in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich)
Soft Skills:
- Analytische Denkweise und lösungsorientiertes Vorgehen
- Hohes Mass an Eigeninitiative, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
- Selbstständige Arbeitsweise, Fähigkeit sich schnell im Umfeld der AXA einzuarbeiten
- Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Freude an Verhandlungen auch in schwierigen Situationen
- Freude an der Zusammenarbeit im Team zur Sicherung gemeinsamer Erfolge