BUSINESS PROJECT EXPERT

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

BUSINESS PROJECT EXPERT - INSTITUTIONAL CLIENTS (M/W) IN ZÜRICH

PROJEKT / ROLLE:
Für unseren Kunden aus dem Bankensektor suchen wir ab März 2020 eine(n) erfahrene(n) Business Project Expert - Institutional Clients.

IHRE HAUPTAUFGABEN:
-Identifikation und Analyse von fachlich-funktionalen Anforderungen aus verschiedenen Fachbereichen, Produktmanagement und bestehenden Fachkonzepten
-Dokumentation im Rahmen eines detaillierten Product Statements
-Abstimmung der Anforderungen mit den Stakeholdern
-Mitwirkung bei Planung und Organisation des konkreten Umsetzungsvorhabens zusammen mit der Projektleitung der Bank, ggf. Übernahme einer Team- oder Teilprojektleitung
-Erarbeitung von fachlichem Input für Ausschreibungsunterlagen für die Lösungsevaluation
-Präsentation und Kommunikation von Projektergebnissen in Projekt- und Stakeholder-Meetings
-Rapportierung direkt an die Projektleitung und ggf. bis zum Auftraggeber

DIESE ERFAHRUNGEN UND FÄHIGKEITEN BRINGEN SIE MIT:
-Fundierte, nachweisbare Methoden-Kenntnisse in folgenden Bereichen:
Requirements Engineering
Projektmanagement
-Fundierte Fachkenntnisse in folgenden Bereichen:
Asset Management / Portfolio Management / Advisory
Institutional / International Custody
Client Relationship Management
-Erfahrung in folgenden Bereichen:
Projektabwicklung im Umfeld von komplexen Applikations-Architekturen innerhalb von Konzernstrukturen mit verschiedenen Anspruchsgruppen
Projektabwicklung im Umfeld moderner Web-Technologien/UI-Entwicklung und offener, serviceorientierter Architekturen

Notwendige Fähigkeiten und Kompetenzen:
-Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
-Überzeugende Kommunikations- und sichere Präsentationsfähigkeiten, ausgezeichnetes Erwartungsmanagement
-Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten, ein hohes Mass an Flexibilität und um mehrere herausfordernde Prioritäten und Aufgaben mit einem proaktiven Ansatz zu bewältigen
-Offene, kreative und innovative Persönlichkeit, mit zukunftsorientiertem Verständnis der Anforderungen von institutionellen Kunden im Banking

Sprache:
-Muttersprache Deutsch und fliessende Englischkenntnisse

Referenz- Nr.: 919129LKL
Branche: Bankwesen
Einsatzort: Zürich
Beginn: 1.4.2020 (oder nach Vereinbarung)
Dauer: bis 31.12.2020 (+ Verlängerung)
Arbeitspensum: 80-100%

ÜBER UNS:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.
Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung auf www.itcag.com/jobs/ oder per E-Mail an nachfolgenden Kontakt.
Leonard Kleeb Recruitment Consultant ITech Consult AG | www.itcag.com Zugerstrasse 76b | 6340 Baar | Switzerland Tel: | Fax:
Start
04/2020
Dauer
9+ months
(Verlängerung möglich)
Von
ITech Consult AG
Eingestellt
12.03.2020
Projekt-ID:
1907712
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren