Onsite IT-Supporter (m/w) - Projekteinsatz

Solothurn, Olten  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen, welches sich auf IT Services spezialisiert, suchen wir einen motivierten und dienstleistungsorientierten Onsite IT-Supporter.

Allgemeine Informationen
Titel: Onsite IT-Supporter (m/w) - Projekteinsatz
Standort: Olten
Start: 1. April 2020
Dauer: Befristet bis 30. Juni 2020 (mit Option auf Verlängerung)
Auslastung: 100%

Deine Aufgaben
- Bei Soft- und Hardware-Problemen bist Du für die Entgegennahme, Analyse, Bearbeitung und Lösung verantwortlich, installierst zudem neue Hard- und Softwarekomponenten und stellst diese bereit
- Du bist für die persönliche Kundenbetreuung verantwortlich und hältst täglichen Austausch mit dem ServiceDesk im Ausland dazu kommt noch, dass Du einmal pro Monat Bereitschaftsdienst leistest
- Du sorgst für die Beschaffung von Telefonie über das Swisscom Portal, dies in täglicher Zusammenarbeit mit der internen Tel-Com Abteilung
- Zu Deinem Daily Business gehört das Erfassen von Tickets für vor Ort Support Einsätze sowie die Ticketerfassung beim Hersteller
- Du bist für die Administration der Tickets via Ticketing Tool (SNOW) und das Beraten der Clients bei einfachen Problemstellungen zuständig
- Support von Mobile Geräten und der Telefonie (SmartHand) sowie das Disk Wiping gehören ebenso zu Deinen täglichen Aufgaben
- Du kümmerst Dich vollumfänglich um das IT-Lifecycle-Management (IMAC-D) allgemeiner Hardware (Mobiles, Notebooks, Desktop, Workstation)
- Du bewirtschaftest das Lager resp. den Lagerbestand (Geräte und Zubehör) und betreust die Netzwerkinfrastruktur (Patching - Smart Hand)

Dein Profil
- Abgeschlossene Informatikerausbildung mit Fachrichtung Systemtechnik oder gleichwertige Ausbildung mit Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support
- Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und systematisches Vorgehen
- Sprachen: Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend
- Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten; produktiver Umgang mit Freiraum
- Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit und ein hilfsbereiter dynamischer Teamplayer mit Begeisterung für Technologie
- Fundierte Kenntnisse im Breich OS, Windows 10 und Microsoft Office 365
- Auch verfügst Du über solide Netzwerk-Kenntnisse
- Hohes Mass an Belastbarkeit und Flexibilität sowie an Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein

Bist Du eine ambitionierte Person, welche gerne den Einstieg in eine der führenden Unternehmungen dieser Branche machen will? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Start
04.2020
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
yellowshark AG
Eingestellt
04.02.2020
Ansprechpartner:
Angela Jobe
Projekt-ID:
1886774
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren