Beschreibung
Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen, welches sich auf IT Services spezialisiert, suchen wir einen motivierten und dienstleistungsorientierten Onsite IT-Supporter.Allgemeine Informationen
Titel: Onsite IT-Supporter (m/w) - Projekteinsatz
Standort: Olten
Start: 1. April 2020
Dauer: Befristet bis 30. Juni 2020 (mit Option auf Verlängerung)
Auslastung: 100%
Deine Aufgaben
- Bei Soft- und Hardware-Problemen bist Du für die Entgegennahme, Analyse, Bearbeitung und Lösung verantwortlich, installierst zudem neue Hard- und Softwarekomponenten und stellst diese bereit
- Du bist für die persönliche Kundenbetreuung verantwortlich und hältst täglichen Austausch mit dem ServiceDesk im Ausland dazu kommt noch, dass Du einmal pro Monat Bereitschaftsdienst leistest
- Du sorgst für die Beschaffung von Telefonie über das Swisscom Portal, dies in täglicher Zusammenarbeit mit der internen Tel-Com Abteilung
- Zu Deinem Daily Business gehört das Erfassen von Tickets für vor Ort Support Einsätze sowie die Ticketerfassung beim Hersteller
- Du bist für die Administration der Tickets via Ticketing Tool (SNOW) und das Beraten der Clients bei einfachen Problemstellungen zuständig
- Support von Mobile Geräten und der Telefonie (SmartHand) sowie das Disk Wiping gehören ebenso zu Deinen täglichen Aufgaben
- Du kümmerst Dich vollumfänglich um das IT-Lifecycle-Management (IMAC-D) allgemeiner Hardware (Mobiles, Notebooks, Desktop, Workstation)
- Du bewirtschaftest das Lager resp. den Lagerbestand (Geräte und Zubehör) und betreust die Netzwerkinfrastruktur (Patching - Smart Hand)
Dein Profil
- Abgeschlossene Informatikerausbildung mit Fachrichtung Systemtechnik oder gleichwertige Ausbildung mit Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support
- Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und systematisches Vorgehen
- Sprachen: Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend
- Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten; produktiver Umgang mit Freiraum
- Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit und ein hilfsbereiter dynamischer Teamplayer mit Begeisterung für Technologie
- Fundierte Kenntnisse im Breich OS, Windows 10 und Microsoft Office 365
- Auch verfügst Du über solide Netzwerk-Kenntnisse
- Hohes Mass an Belastbarkeit und Flexibilität sowie an Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein
Bist Du eine ambitionierte Person, welche gerne den Einstieg in eine der führenden Unternehmungen dieser Branche machen will? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!