Testmanager – contract – Januar bis Mai 2011 (Option auf Verlängerung) - Bern

3001 Bern - Schweiz  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Overview
Das Teilprojekt Fachanwendungen hat die Verantwortung, dass alle relevanten Fachanwendungen
Für die bevorstehende Migration (Windows 7) auf die neue Plattform, ist es somit zwingend erforderlich, dass sämtliche Anwendungen der Büroautomation auf der Zielplattform W7 getestet
werden. (Einzel-, Integrations-, und Systemtests).

Aufgaben
Der Test-Manager ist in Zusammenarbeit mit weiteren Teilprojekten und externen Lieferanten,
für die Durchführung der Integrations- und Systemtests verantwortlich.
Dazu gehört insbesondere die Koordination und Informationsbeschaffung in enger Zusammenarbeit mit den Applikationsverantwortlichen, der Projektleitung und der technischen Koordination.

Der Testmanager erfüllt folgende Aufgaben:
• Mithilfe bei der Pflege aller relevanten Fachapplikationen und die dazugehörige Information.
Zusätzliche Mithilfe bei der Informationsbeschaffung (z.B.: Lizenzen, usw.)
• Selbständiges Organisieren von allen nötigen Meetings um die anstehenden Tests
durchzuführen.
• Mithilfe bei der Erarbeitung von Testfällen und deren Dokumentation. Dies soll in enger
Zusammenarbeit mit den Applikationsverantwortlichen, der Teilprojektleitung und
dem technischen Koordinator erfolgen
• Organisieren, vorbereiten und durchführen von Integrations- Abnahme und Systemtests
in Zusammenarbeit mit den Applikationsverantwortlichen oder deren Stellvertreter.
• Festhalten, kategorisieren und priorisieren von allen Testergebnissen und Koordination
von allfällig nötigen retests wenn die Applikationen in ungenügender Qualität vorliegen.
• Koordinieren und einfordern der Abnahmen aller Applikationen in enger Zusammenarbeit
mit dem Applikations Verantwortlichen.
• Übergreifendes Testing der Fachapplikationen untereinander gemäss den SW Profilen.
(Testen aller Applikationen gegeneinander)
• Unterstützung während Pilot Rollout der ersten Tranche
• Problemmanagement der Fachanwendungen vor, während und nach dem Pilot Rollout

Fähigkeiten
Fachlich
• Sehr gute und praktische Erfahrungen im Bereich der Microsoft Client Betriebssysteme
und Anwendungen (Windows 7, Office 2007)
• Mehrjährige Erfahrung im entsprechenden Technologie Umfeld (MSI-Technologie /
SW Distribution und Clientverwaltung)
• Erfahrung in IT-Migrationsprojekten innerhalb der öffentlichen Verwaltung
• Erfahrung als Test-Engineer oder einer ähnlichen Funktion / Rolle
• Mehrjährige Erfahrung in Migrationsprojekten und im Client- / Server Umfeld
• Nachweisbare Migrationserfahrung mit der Migration bzw. Integration von mindestens
100 Anwendungen

Allgemeines
• Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten; sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und
Schrift, Französisch, Englisch und Italienisch Kenntnisse von Vorteil
• Analytisches und problemlösungsorientiertes Denken
• Rasche Auffassungsgabe
• Flexibel, dynamisch, kommunikativ, kreativ, kooperativ, engagiert
• Selbständiges Arbeiten
• Vertrauenswürdige Persönlichkeit mit Verantwortungssinn

Start: ASAP - Mai 2011 (Option auf Verlängerung)

Falls Sie an diesem Projekt interessiert sind - dann freuen wir uns auf die Zustellung Ihres CV inkl. Foto.

Christian Biedermann
Branch Director Basel & Berne

Adecco Human Ressources AG
Information Technology
Im STADE DE SUISSE
Papiermühlestrasse 77
CH-3014 Bern

adecco.ch
Start
01.2011
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Adecco Information Technology
Eingestellt
07.01.2011
Ansprechpartner:
Christian Biedermann
Projekt-ID:
186254
Vertragsart
Freiberuflich
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