Business Analyst / Consultant (80%)

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden, eine der grössten und innovativsten IT-Arbeitgeberinnen der Schweiz, suchen wir im Bereich der ICT Infrastruktur eine/n erfahrene/n Business Consultant/ Business Analyst (80%)

Ihre Aufgaben
In diesem spannenden Einsatz warten sowohl vielfältige Aufgaben in der Linie, im Schnittstellenmanagement als auch Projektarbeiten auf Sie, wie zum Beispiel:
-Forecast-Analysen auf den HW-Komponenten sowie initiieren von entsprechenden Massnahmen / Abklärungen
-Vorgaben und Prozesse für Standard-Changes (EAU, Agenturbestellung, Umzüge etc.) aufgrund der Anforderungen aus der Netzentwicklung erarbeiten und in Zusammenarbeit mit dem Rolloutmanagement sowie den internen Lieferanten implementieren
-Erarbeiten von Dienstleistungsverträge und Service Level Agreements und diese laufend bzgl. Einhaltung und Wirtschaftlichkeit überprüfen
-Erstellen, pflegen und optimieren der zugewiesenen Kernprozesse (u.a. bezüglich Durchlaufzeit, Ressourcenverbrauch und Lieferqualität)
-Vertreten der Abteilung in Bereichsübergreifenden Gremien oder Arbeitsgruppen (z.B. für Beschaffung von neuer Infrastruktur / Hardware)
-Übernahme von (Teil-)Projektleitungen für Verfahrensabklärungen gemäss öffentlichem Beschaffungsrecht
-Koordinative Aufgaben im Rahmen der Auftragserfassung- und Bearbeitung im ICT-Service Design
-Konzeptionelle Arbeiten im Umfeld der ICT-Architekturen und ICT-Services in Ableitung von der ICT-Strategie des Unternehmens (z.B. Device Strategie)

Ihr Profil
-Sie verfügen über ausgewiesene Erfahrung im Bereich ICT Infrastrukturmanagement über den ganzen Lifecycle (Analyse von neuen Anforderungen, Beschaffung, Konzeption/Umsetzung/Rollout, Betrieb usw.)
-Sie verfügen über ausgewiesene Erfahrung in der Rolle als Business Consultant / Business Analyst in Großunternehmen
-Da die Prozesse / Organisation wie auch Systemlandschaft eine hohe Komplexität (Abhängigkeit zu anderen Systemen / Projekten / Rollouts) aufweisen, ist ein ausgeprägtes vernetztes Denken sowie ein Verständnis für die Abhängigkeiten zu anderen Prozessen / Organisationen wie auch Systemen unabdingbar und Sie können entsprechende Erfahrungen ausweisen
-Aus- oder Weiterbildungen bzw. Zertifizierungen im Bereich Wirtschaftsinformatik / Business Analyse / Prozessmanagement sowie Erfahrung mit öffentlichen Beschaffungsprozessen verschaffen Ihnen einen Vorteil
-Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (C1 oder Muttersprache) und können sich auf Englisch gut mündlich verständigen
-Kommunikationsfähigkeit, eine rasche Auffassungsgabe, ausgeprägtes Prozessdenken und eine hohe Fachflexibilität runden Ihr Profil ab

Start: 15.01.2020
Ende: 30.06.2020 mit Option auf Verlängerung bis Ende 2020
Pensum: 80%
Arbeitsort: Raum Bern

Haben Sie Interesse an dieser spannenden Position? Thupee Ponnampalam, Talent Acquisition Specialist, freut sich auf die Zustellung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen an

Start
01.2020
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Coopers Group AG
Eingestellt
21.11.2019
Ansprechpartner:
Linda Eggimann
Projekt-ID:
1851468
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren