Beschreibung
Die neuen Enterprise Services (EnterpriseConnect ) werden mittel- bis langfristig den heutigen LAN-I Service ablösen. Die EnterpriseConnect Standorte können im Gegensatz zu LAN-I mittels Self Care Portals vom Kunden selbst in Betrieb genommen und konfiguriert werden. Über längere Zeit werden wir eine Interoperabilität mit LAN-I sicherstellen, da nicht alle Sites von bestehenden Kunden gleichzeitig migriert werden können.Aufgaben (als Teil des Betriebes):
- Incident und Problem Handling zusammen mit dem Kunden bei der Inbetriebnahme und im Betrieb von EnterpriseConnect
- Entwickeln und Verbessern von Support Tools
- Unterstützung bei Migrationen von LAN-I zu EnterpriseConnect
- Sicherstellen und Interoperabilität mit LAN-I und anderen Swisscom Diensten
- Auswerten von netznahen Assurance- und Telemetriedaten
- Sicherstellen der Qualität und der Skalierung
- Ausführen und Begleiten von Service Upgrades
- Enge Zusammenarbeit mit dem DevOps Team, dem Produkt Management und den Lieferanten
Skills / Profil:
- Kenntnisse im Bereich Netzwerk (TCP/IP, Routing, Switching)
- Linux und Scripting Know-how
- Kenntnisse von Virtualisierungs- sowie Automatisierungstechnologien (OpenStack)
- Pikettbereitschaft