Beschreibung
Wir suchen Sie als ICT - System Administrator für unseren Kunden im Kanton Bern. In dieser verantwortungsvollen Aufgabe sind Sie zuständig für :- Sicherstellen des Betriebs der Serversysteme und Netzwerke
- Installieren, Ueberwachen und Warten von Server und Netzwerkkomponenten
- Lokalisieren und Beheben von Störungen
- Anstossen, Eskalationsverfahren und Auslösungen allerfalls erforderlicher Recovery-, Restart- und Restore-Verfahren
- Steuern und Ueberwachen der Systemauslastungen
- Mitarbeiten bei IT Projekten und Teilprojekten (v.a. Wartungsprojekte)
- Unterhalten der Dokumentation (IT Wiki)
Anforderungen
- EFZ als ICT Systemtechniker, zusätzliche Zertifzierungen im Bereich Windows Server, Veeam und/oder Netzwerke von Vorteil
- Fundierte Erfahrungen mit Windowsserver 2012 und 2016 sowie Hyper-V, Remote Desktop Services und Thin clients
- Gute Powershell Kenntnisse
- Gute Kenntnisse von Cisco und/oder HP Switches sowie Firewalls
- MS SQL und Basis Linux Kenntnisse von Vorteil
Ihr Ansprechpartner für diese Vakanz: Monika Frei
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inklusive Projektbeschreibung, Ausbildungszertifikate, Diplome, vorhandene Arbeitszeugnisse) unter dem Vermerk der Projektreferenz "ICT System-Adminstrator (77201)" an
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihr IQ PLUS-Team
IQ PLUS AG. Wülflingerstrasse 59, CH-8400 Winterthur, Tel. , www.iqplus.ch