IT-Proejktleiter

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir, die Rexult AG sind ein dynamisches Beratungsunternehmen in Bern.
Seit der Gründung im Jahre 2000 begleiten und unterstützen wir unsere Kunden, ihr Unternehmen laufend zu optimieren und sich auf Veränderungen und die damit verbundenen Herausforderungen auszurichten. Dabei richten wir uns ganz auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden aus.

Unsere Kompetenzen und langjährige Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Unternehmensführung, Organisationsentwicklung, Records Management, Beschaffung und Personalverleih ermöglichen uns eine ganzheitliche und neutrale Beratung unserer Kunden.

Für einen Projekteinsatz bei unserem Kunden in Bern (Bundesumfeld), suchen wir einen erfahrenen IT-Projektleiter mit folgenden, ausgewiesenen Erfahrungen:
1) Komplexes organisatorisches Umfeld
2) Anforderungsmangement
3) Risikomanagement
4) Kommunikation mit mehreren Dienstleistern
5) Büroautomation inkl. Unified Communikation und Collaboration
6) IKT-Verzeichnisdienste
7) Identitäts- und Zugangsverwaltung (IAM);
8) Datenkommunikation
9) Geschäftsverwaltung-Systeme GEVER;

Zur Führung und Koordination der vorhandenen und künftigen Standarddienste (SD), müssen in den nächsten 4 Jahren entsprechende Instrumente aufgebaut oder weiterentwickelt werden. Darunter fallen Werkzeuge zur periodischen Durchführung von Benchmarkings der Preise und Leistungen der Leistungserbringer, der Aufbau von Kennzahlen im Rahmen des IKT-Controlling der SD-Leistungen inkl. Messung der Kundenzufriedenheit, der Aufbau eines Projektcontrollings für die Standarddienste und der Aufbau der Instrumente zur effizienten Durchführung von Beschaffungsverfahren.
Diese Instrumente werden innerhalb der nächsten Jahren in Form von 4 (Teil)-Projekten aufgebaut, einem Machbarkeitstest unterzogen (1 bis 2 Mal) und damit für spätere Benutzung ein erstes Mal optimiert.
Folgende (4) Teilprojekte gilt es zu führen und koordinieren:
1. Das Teilprojekt Benchmarking beinhaltet den konzeptionellen Aufbau und Dokumentation eines Prozesses für die periodische Planung, Durchführung und Erstellung der Ergebnisse im Bericht Benchmarking inkl. Kommunikationskonzept mit Führung und Koordination der internen und externen Stakeholder.
2. Das Teilprojekt SD Controlling beinhaltet die Dokumentation eines Prozesses für die periodische Erhebung und Auswertung von Kennzahlen für die Führung der einzelnen Standarddienste. Dazu gehört auch die Erfassung der Kundenzufriedenheit und die systematische Ableitung von Massnahmen.
3. Das Teilprojekt Projektcontrolling erstellt ein Portfoliomanagement für die Führung der SD Projekte. Basierend auf den Hermes-Projektergebnissen und den bestehenden Anforderungen wird daraus die periodische Roadmap der Standarddienste erarbeitet und überwacht.
4. Das Teilprojekt Beschaffungskoordination beinhaltet den Aufbau eines Prozesses zur ef-fizienten Durchführung von Beschaffungsverfahren in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Standarddienste und dem Bundesamt für Bauten und Logistik.

Anforderungen:
• Ausgewiesene Erfahrungen gem. obenstehender Liste
• Französisch B1
• HERMES Fundation oder Advanced

Start: ab 01.01.2020
Dauer: 31.12.2021 (mit Option auf Verlängerung)
Arbeitspensum: 80%
Einsatzort: Bern

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter
Start
01.2020
Von
Rexult AG
Eingestellt
29.09.2019
Ansprechpartner:
Florian Ziörjen
Projekt-ID:
1829401
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren