Beschreibung
Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Personal, Travel und Dienstleistungen in der SchweizFür unseren Kunden in der Schweiz suchen wir aktuell Unterstützung für den Bereich strategischen Einkauf. Als erfahrener Einkäufer unterstützen Sie das Team bei der Beschaffung von Personal, Travel sowie Dienstleistungen.
Einsatzbeginn: ASAP
Dauer: 4-6 Monate mit Verlängerungsoption
Arbeitsort: Bern oder Emmen
Auslastung: 5 Tage / Woche Vollzeit vor Ort
Aufgaben:
• Single Point of Contact für Beschaffungen von Dienstleistungen und indirekten Gütern im Bereich Kommunikation, HR, Finanzdienstleistungen und Travel
• Führung und Unterstützung von Beschaffungen einschliesslich Bedarfserfassung, Marktanalyse, RfX-Prozess, Lieferantenbewertung und -auswahl, Lieferantenverhandlungen und Vertragsabschluss
• Analyse von historischen und prognostizierten Daten, um Wertschöpfungspotenziale zu identifizieren
• Entwicklung von Kostensenkungs- und Innovationsmöglichkeiten entlang von Nachfrage-, Spezifikations- und kommerziellen Hebeln
• Zusammenstellung und Leitung von funktions-übergreifenden Projektteams für Kostensenkungs- und Innovationsinitiativen
• Management ausgewählter Lieferantbeziehung und Umsetzung von Verbesserungsplänen
Ihr Profil:
• Bachelor- oder Masterabschluss (FH/Uni) in BWL, Supply Chain / Logistikmanage-ment, Naturwissenschaften idealerweise ergänzt mit einer Weiterbildung im Bereich Einkauf.
• Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf oder gleichwertige Qualifikation.
• Vertraut mit den Materialgruppen Kommunikation, HR, Finanzdienstleistungen und Travel.
• Fähigkeit, sich schnell an neue Themen und Interessengruppen anzupassen und selbstständig zu arbeiten.
• Nachweislich unternehmerische Denkweise
• Deutsch und Englisch verhandlungssicher
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch an
Herr Dong Chen
Friedrich Ebert Platz 7-11
51373 Leverkusen