Senior Test Manager (m/w/d)

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


    Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.

Senior Test Manager (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: 09/19
Dauer: 15 MM+

Meine Aufgaben:
  • Koordination und Überwachung (Fortschritt-Reporting) der gruppenweiten Testdurchführung inkl. Issue Defect Management (Fehlerklassifizierung, Priorisierung, Behebung & Tracking)
  • Initiale Planung, Aufsetzung und Durchführung der verschiedenen Teststufen der neuen Finanzplattform
  • Etablierung der Teststrategie und Operationalisierung des Testkonzeptes für ein durchgängiges & erfolgreiches Testmanagement sowie eine fortlaufende Verbesserung der Software-Qualität
  • Planung aller Testaktivitäten (Meilensteine, Lieferobjekte, Ressourcen, Qualität) in enger Abstimmung mit den Projekt- und Workstreamleitern sowie den Länderorganisationen
  • Operationalisierung des Testkonzepts sowie Definition der dafür notwendigen Systeme und Daten
  • Erarbeitung und Etablierung der notwendigen Testprozesse und -systeme
  • Koordination/Vorantreiben der Erarbeitung von System- und Testanforderungen (inkl. hochwertiger Testfälle) mit den Fachexperten (Accounting, Aktuariat, Controlling), den Business-Analysten (Subledger, Hauptbuch, Konsolidierung, Reporting) sowie dem Technologie-Team


Meine Qualifikation
  • Höhere Ausbildung (HF, FH oder Uni/ETH), Weiterbildung im Bereich Testing wünschenswert
  • Praktische Erfahrung als Test Manager in vergleichbarem Umfeld (Versicherung, Finance & Accounting, komplexe Projekte)
  • Kenntnisse etablierter und bewährter Testmethoden, -prozesse und -tools
  • Von Vorteil: Erfahrung in der Testautomation und der Planung sowie Durchführung von Cut-over (Migration, Deployment, etc. inkl. Fallback-Szenarien), Kenntnisse von SAP S/4HANA FI, SAP BW/4HANA, SAS IFRS 17 Solution, SAP PI/PO als Middleware
  • Konzeptionelle und strukturierte Vorgehensweise kombiniert mit der Fähigkeit, Dinge auf den Boden zu bringen
  • Durchsetzungsstark in einem anspruchsvollen und dynamischen Projektumfeld
  • Rasche Auffassungsgabe, hohe Qualitäts- und Kundenorientierung
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil


Meine Vorteile:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen



Über uns:
IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Benjamin Blum

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Email:
Start
09/19
Dauer
15 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
24.08.2019
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1814632
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren