PMO / Projektassistenz gesucht (Projekt kompetenzbasiertes Matching) => Eingabeschluss Endkunde 02.07.2019

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Gesucht: PMO / Projektassistenz
Eingabeschluss Endkunde 02.07.2019

Ausgangslage:
Das Gebiet der Arbeitslosenversicherung (ALV) und Arbeitsvermittlung, welches die von kantonalen und privaten Organisationen verantworteten Bereiche Arbeitsmarkt und Arbeitslosenkassen sowie die damit verbundene zentrale Statistik und Abrechnung umfasst, wird durch eine vom Bundesrat delegierte Aufsichtskommission gesteuert. Organisatorisch ist die Arbeitslosenversicherung der Direktion für Arbeit im SECO zugeordnet.
Ziel des Projekts ist die Einführung einer nächsten Generation von Matching zur Verbesserung der Vermittlungsleistung der öffentlichen Arbeitsvermittlung (öAV) als leistungsfähigen Service. In einer Welt mit rasch ändernden Berufsbildern bringt ein Matching über Kompetenzen erhebliche Vorteile. Auf dem Arbeitsmarkt werden zunehmend Kompetenzen verlangt, welche nicht aus dem erlernten Beruf ersichtlich sind. Erwerbstätige erwerben im Verlaufe ihrer Berufslaufbahn Kompetenzen, die nicht in ihrem Berufsbild abgebildet sind. Aus diesen Gründen setzt sich international zunehmend die Tendenz durch, Kompetenzen in die Suchprozesse einzubauen.

Inhalt des Auftrags:
Die Anbieterin erstellt ein Angebot für die Administrative Unterstützung Vorbereitung Ausschreibungen im Projekt «Kompetenzbasiertes Matching». Die Leistungen umfassen die Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen zur Vorbereitung mehrerer öffentlichen Beschaffungen inklusive Unterstützung in der Evaluationsphase. Zudem fallen Aufgaben im Bereich des Projektmanagement Office (PMO) an, in Unterstützung der Projektleitung.

Die zu erbringenden Leistungen umfassen:
? Terminkoordination und Terminvereinbarungen
? Übernahme von Reporting-Aufgaben für die Projektleitung
? Aufbau und Umsetzung des Projektcontrollings
? Tracking der Zeiterfassung des Projektteams
? Erstellung von Protokollen für Workshops und Besprechungen
? Koordination der Kommunikationen zwischen den Teilprojekten
? Ausarbeitung von Präsentationen zum Projektfortschritt oder Vertiefungsthemen
? Die Betreuung der SharePoint Ablagestruktur des Projektes
? Ausarbeitung von Marketing- und Kommunikationstexten für Newsletter oder Pressemitteilungen für das Projekt
? Unterstützung bei der Erstellung von Projektdokumentationen (Lieferobjekte nach HERMES)
? Unterstützung bei der Ausarbeitung und der Abstimmung der Kataloge für Eignungskriterien-, Zuschlagskriterien und technische Spezifikationen basierend auf den Vorlagen des BBL
? Einarbeitung von Überarbeitungskommentaren in die Ausschreibungsdokumente
? Unterstützung der Projektleitung bei der Durchführung von qualitätssichernden Aufgaben

Die betrieblichen Anforderungen sowie die Grundsätze von HERMES an die Dokumentation sind sicherzustellen.

Dauer und Umfang des Auftrags:
Der Auftrag beginnt am: 01.09.2019
und endet am: 31.01.2022
benötigte Rolle: Project Office Manager
Der Umfang der benötigten Leistungen wird auf max. 4’000 Stunden geschätzt, wobei diese zeitlich auf 32 Monate verteilt sind.

Muss:
- Erfahrungen im Bereich PMO und/oder Projektassistenz
Start
09.2019
Dauer
32 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Schwab Solutions GmbH
Eingestellt
20.06.2019
Ansprechpartner:
René Schwab
Projekt-ID:
1787306
Vertragsart
Freiberuflich
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