Senior IT Testmanager

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Senior IT Testmanager

Projekt / Rolle:
Für unseren Kunden aus dem Bundesumfeld sind wir aktuell auf der Suche nach einem erfahrenen Testmanager.

Hauptaufgaben:
- Erstellen der Testpolitik, -pläne, -methoden und -prozesse
- Definieren und Prüfen der Testziele
- Bereitstellen und Überprüfen der benötigten Testressourcen, Festlegen und Zuteilen von Testrollen
- Sicherstellen sämtlicher Testaktivitäten
- Aufbauen und Unterhalten eines angemessenen Konfigurationsmanagement der Testmittel
- Schätzen und Budgetieren der Testaufwände
- Erstellen von Abweichungs- und Engpassanalysen und allenfalls Veranlassen von Massnahmen zur Behebung von Abweichungen und Engpässen
- Einführen passender Metriken zum Messen des Testfortschritts und zur Bewertung der Qualität des Testens und des Produkts
- Informieren über den Testfortschritt und Erstellen von Testabschlussberichten
- Kontinuierliches Verbessern der Testprozesse

Anforderungen:
- Abschluss/Weiterbildung im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik (bspw. Eidg. Dipl. Informatiker)
- 5 Jahre Berufserfahrung im Testmanagement
- Vorzugsweise Berufserfahrung in der Bundesverwaltung
- Nachweisliche Erfahrung in den Themen Identity Access Management und Change- & Release Management
- Idealerweise HERMES und ITIL Zertifizierung vorhanden, oder Bereitschaft, diese zu erlangen

Sprachen:
- Deutsch: Sehr gute Kenntnisse / Muttersprache (C1/C2)
- Französisch: Sehr gute Kenntnisse (C1/C2) sind ein Plus

Referenznr.: 918395SH
Rolle: Senior IT Testmanager
Branche: Behörde
Einsatzort: Bern und Region
Arbeitspensum: 100%
Start: 01.08.2019
Dauer: 31.07.2021

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wünschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via diese Anzeige oder an jobs[at]itcag[dot]com zukommen lassen.
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über unser Unternehmen, unsere Positionen oder unser attraktives Payroll-Only-Programm: .

Über uns:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.
Start
08/2019
Dauer
31.07.2021
Von
ITech Consult AG
Eingestellt
15.06.2019
Projekt-ID:
1784950
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren