Lösungsarchitekt

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Wir suchen für unseren Kunden einen Lösungsarchitekten im Raum Bern:

Aufgaben:
• Analyse von User- und Gruppenobjekten, Ablagen und Berechtigungen
• Analyse der Fachapplikationen inkl. der Schnittstellen, so wie Server und Peripheriegeräte
• Klassifizieren der Migrationsobjekte und Implementierung (gemäss Namenskonventionen)
• Sicherstellen der Zugriffsberechtigungen während des Rollouts (Hybridphase)
• Analysieren und bereinigen der IST-Ablagen
• Aufbau des neuen Systems (Arbeitsplatz und Backend-Infrastruktur)
• Rück- und Abbau des IST-Systems
• Erstellen der SOLL-Objekte (User/Gruppen)
• Erstellen der Software-Matrix (Zuordnung Software/Client/User)
• Berechtigungen für SOLL-Ablagen definieren
• Datensynchronisation der Ablagen (IST/SOLL) initialisieren und Überwachung der Umsetzung
• Sicherstellen benötigter GPO und GPP
• Migrationsart und -aktivitäten für Fachanwendungsserver festlegen
• Sicherstellen der erforderlichen Qualität bezüglich Clientbereitstellung hinsichtlich Auslieferung gemäss Tranchenplanung und Softwarematrix
• Sicherstellen der erforderlichen Qualitätssmassnahmen

Anforderungen:
• Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE), Windows Betriebssysteme, Active Di-rectory Design, Messaging, Exchange (MUSS)
• Dipl. Ing FH oder HF (MUSS)
• Sehr gute und praktische Erfahrungen im Bereich der Microsoft Client Betriebssysteme und Anwendungen (XP, Win7, Office 2007), wie auch im Bereich der Virtualisierungs-Technologien (Citrix, VMWare, Microsoft Hyper-V/App-V) ( MUSS)
• Mindestens zwei Jahre Erfahrung als Lösungsarchitekt oder einer ähnlichen Funkti-on/Rolle
• Mehrjährige Erfahrung in Migrationsprojekten und im Client-Server Microsoft Umfeld
• Nachweisbare Migrationserfahrung von Microsoft Windows XP auf Win7 (mit mindestens 1000 Arbeitsplätzen)
• Nachweisbare Erfahrung in der Migration bzw. Integration von mindestens 200 Anwendungen

Start:
1.11.2010

Ende:
31.12.2011

Arbeitsaufwand:
80%

Einreichefrist:
08.10.2010

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Schicken Sie uns bitte Ihr aktuelles CV (als Word Datei), Ihren Stundensatz All in (inkl. Nebenkosten), sowie Ihre Verfügbarkeit per E-Mail zu.

ORCA Solution AG
Aeschengraben 10
4010 Basel

Telefon:
Email:
ORCA Solution AG

Start
11.2010
Dauer
13 Monate
Von
ORCA Solution AG
Eingestellt
05.10.2010
Ansprechpartner:
Andreas Brügger
Projekt-ID:
172433
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren