Workplace Engineer

Suhr  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Die Freestar-Informatik AG, ein Unternehmen der Freestar Gruppe, gegründet 1998 mit über 65 Mitarbeitenden, rekrutiert und selektioniert ausgewiesene Fachkräfte für kurz- und langfristige Projekteinsätze.

Für unseren Kunden, suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n

Workplace Engineer


Job Beschreibung

• Koordiniert und führt Aufträge der SW Paketierung, Verteilung, Implementation und Rollouts durch
• Ist für die Altiris Server Lösung verantwortlich (Betrieb und Unterhalt)
• Koordiniert wo nötig Drittpartneraufträge gemäss Prozessdefinitionen
• Erstellt Konzepte für Group Policies, Active Directory Strukturen oder allgemeine Scriptanpassungen in der PC Client Umgebung
• Koordiniert, implementiert und aktualisiert die Core Image Releases
• Hat die Verantwortung über den Betrieb / Unterhalt der Kassen (POS)
• Implementiert und verteilt die Kassenapplikation in Zusammenarbeit mit dem Hersteller Comparex(ehemals PC Ware)
• Führt für alle im Workplace Management anstehenden Aufträge die User Acceptance Tests durch
• koordiniert die Aufträge mit dem Service Account Team, sowie mit dem Kunden
• Initialisiert wo nötig Prozessoptimierungen und koordiniert diese im Team
• Überwacht aktiv alle sicherheitsrelevanten Aspekte wie z.B. Patch Management in der PC Client-Umgebung und interveniert wo nötig mittels interner Kommunikation und Aktionen
• Bearbeitet 3rd Level Support Anfragen bezüglich Betriebssystemen und Anwendungen


Anforderungen

• Grundausbildung in Informatik und 4 Jahre Erfahrungen im entsprechenden Gebiet oder mindestens 6 Jahre ausgewiesene Berufserfahrung
• Weiterbildung als Microsoft MCSE oder MCSA
• Eingehende Berufserfahrung im Umgang mit Active Directory, Server Dienste, Policies, Logon- und Start-up Scripts
• Eingehendes Fachwissen der Domänenkonzepte und Funktionen in einer Windows Server 2003 Umgebung
• Kenntnisse der ITIL Prozesse und Erfahrungen in der praktischen Anwendung
• Sicheren Umgang, sowie einschlägige Erfarungen in Windows Scripting & Programmierung: VBS, VBA, Power Shell und Perl
• Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit den Datenbanken: SQL und MS ACCESS, insbesondere für das Datenbank Design und Prozesse des Asset- und Software Managements
• Fundiertes Fachwissen und Erfahrungen in Software Paketierung, Implementation, Deployment und Unterhalt
• Altiris (zwingend), SMS oder andere
• Gute Umgangsformen
• Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
• Analytisches, vernetztes Denken und Handeln


Sprachkenntnisse:
Deutsch - sehr gut (schweizerdeutsch sprechend)
Englisch - gut (muss mit Dublin kommunizieren)


Start: sofort
Dauer: offen
Pensum: 100%

Haben wir Ihr Interesse geweckt? So melden Sie sich noch heute mit Ihrem kompletten Dossier elektronisch bei:

Freestar-Informatik AG
Frau Nadine Merkel
Riedtlistrasse 19
8006 Zürich
Schweiz
Tel.:
Tel. direkt:
Fax:

http://www.freestar.ch
Start
10.2010
Von
Freestar-Informatik AG
Eingestellt
22.09.2010
Ansprechpartner:
Heike Bauer
Projekt-ID:
170394
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren