Purchasing Administrator (m/w)

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Beschreibung



Purchasing Administrator (m/w)

Referenz: -de
Beginn: ASAP
Dauer: 6 MM+

Meine Aufgaben:
  • Bearbeiten und Bestätigen der Materialstamm Workflows
  • Erfassen, Überprüfen und ggf. Ändern oder Ergänzen der Daten in den Einkaufssichten im SAP ERP-System für neue Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die operativen Planer / Einkäufer
  • Erfassen bzw. Fortschreiben der Material- /Lieferantenspezifischen Stammdaten in den Infosätzen anhand der Angebote von den Lieferanten und der Offerten-Vergleichsliste (Excel-File)
  • Erfassen und pflegen der Orderbucheinträge nach Angaben der strategischen Einkäufer
  • Erstellen von Offert-Anfragen bei einem oder mehreren Lieferanten anhand der Vorgaben der strategischen Einkäufer
  • Umsetzen der Bestellanforderungen in Normal- , Lohnbearbeiter- oder Dienstleistungs-Bestellungen
  • Überwachen ggf. mahnen und erfassen der Auftragsbestätigungen von den Lieferanten in den Bestellpositionen
  • Erfassen von Terminverschiebungen und/oder Mengenänderungen (Positionseinteilungen) in den Bestellpositionen aufgrund veränderter Bedarfssituation bzw. Liefertermine der Lieferanten
  • Veranlassen von Nacharbeiten/Liquidationen und Retouren aus der Wareneingangsprüfung oder Lager/Produktion
  • Bearbeiten der Rechnungsprüfung Workflows ggf. in Absprache mit den strategischen Einkäufern
  • Operative Beschaffung in der Vorseriephase von Reagenzien/Chemikalien, Kabel, Sensoren und optische Teile, Motoren, Verpackungen, Baugruppen und Normteile


Meine Qualifikation
  • Fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle, optimaler Weise im operativen Einkauf
  • Kaufmännische oder technische Grundausbildung
  • Weiterbildung wünschenswert im Bereich Einkauf / Disposition
  • Exakte Arbeitsweise
  • Kommunikativ, guter Umgang mit Lieferanten und internen Projektmitarbeitern (auch in Englisch)
  • Fliessende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
  • Kenntnisse in MS Office und SAP


Meine Vorteile:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team



Über uns:
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.
Start
ab sofort
Dauer
6 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
16.05.2018
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1555677
Vertragsart
Freiberuflich
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